coolgabriel 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo, im buch 70-290 auf seite 225 heist es "zugriff auf die konsole dateiserververwaltung (verfügbar über die serververwaltung)" frage ich kann die dateiserververwaltung nicht als mmc snap-in finden? gibt es soerwas überhaupt oder ist die dateiserververwaltung aus verschiedenen snap-ins zusammengebastelt? wie komme ich an die mmc der dateiserververwaltung? mfg Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 2003 R2 hat das als Feature mitgebracht. In 2003 ohne R2 gibt's das meines Wissens nach nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolgabriel 10 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 ich habe R2 nicht installiert ich werde mal die Dateiserververwaltung einfach mal nqachbauen, damit ich mir eine mmc auf den desktop legen kann mfg Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 @coolgabriel: Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu benutzen. Je besser deine Beiträge lesbar sind umso besser können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 ich habe R2 nicht installiert ich werde mal die Dateiserververwaltung einfach mal nqachbauen, damit ich mir eine mmc auf den desktop legen kann mfg Gabriel Wie willst du etwas nachbauen, was du nicht hast? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 ich habe R2 nicht installiert Und das SP2 für W2003 ist auch nicht installiert. Seit 2007 ist das SP2 auf dem Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolgabriel 10 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 ja aber das ist nicht wichtig, ist kein produktionssystem ich hab die lösung gefunden!!! :D %SystemRoot%\System32\Filesrv.msc die msc von der Dateiserververwaltung, genau die hab ich gesucht... mfg Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 OK, ich meinte die "Dateiserververwaltung", die man nachinstallieren kann. die Filesrv.msc braucht man jetzt genau wofür? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolgabriel 10 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 zum freigeben von verzeichnissen so ähnlich wie das snap-in freigegebene ordner nur das hald noch die defragmentierung und die datenträgerverwaltung dabei ist und das ganze ein wenig aufgepäppelt ist. ich hab eigentlich nur den msc namen gesucht weil in der serververwaltung der nich herauszufinden war. Mfg Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Und warum ruft man dann nicht einfach die Computerverwaltung auf? Da ist das und noch einiges mehr drin, und man muß sich nicht nen MMC Plugin merken, was Windows nicht mal in der GUI anbietet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 @coolgabriel: Was genau hast an meinem Hinweis hier nicht verstanden?: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/dateiserververwaltung-mmc-190249.html#post1176779 Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolgabriel 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Zu faul zum Groß und kleinschreiben, auserdem bin ich nicht sogut in Deutscher Rechtschreibung, also Bitte nicht Beschwerden wenn alles Falsch ist OK!!!:D Mfg Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Zu faul zum Groß und kleinschreiben, auserdem bin ich nicht sogut in Deutscher Rechtschreibung, also Bitte nicht Beschwerden wenn alles Falsch ist OK!!!:D Off-Topic: Faulheit wird nicht unterstützt. Du erwartest von anderen kostenlose Hilfe, also können die anderen auch etwas Einsatz von dir erwarten. Es gibt in Word eine Rechtschreibkorrektur, die ist kostenlos dabei, also kann/sollte man die auch nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.