Dominik Weber 19 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hallo Zusammen Ich hab hier eine Umgebung bei einem Kunden mit 2 Terminalservern. Auf den Geräten arbeiten ca. 30 User pro Server. Nun hat der Kunde 1 Programm im Einsatz, welches ab und zu bei einem User dann mit dem Windows Installer Fenster "Installation bla bla bla " ... und danach erscheint der Hinweis ob der Server neu gestartet werden soll. Und so ein paar User sind dann natürlich so schlau und klicken auf Ja .... was dann passiert ist ja klar ... dann klingelt hier das Telefon dass das System nicht mehr läuft. Kann irgenwie unterbunden werden, dass der Installer das System einfach so neu starten kann ?? In der Ereignisanzeige hab ich den folgenden Eintrage wegen Neustart. Der Prozess msiexec.exe hat den/das Neustart von Computer TS1 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund Begründungscode: 0x80030002 Herunterfahrtyp: Neustart Kommentar: Der Windows Installer hat einen Neustart des Systems initiiert, um die Konfiguration von "Programm" fortzusetzen bzw. abzuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NieKo 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hallo Zusammen Ich hab hier eine Umgebung bei einem Kunden mit 2 Terminalservern. Auf den Geräten arbeiten ca. 30 User pro Server. Nun hat der Kunde 1 Programm im Einsatz, welches ab und zu bei einem User dann mit dem Windows Installer Fenster "Installation bla bla bla " ... und danach erscheint der Hinweis ob der Server neu gestartet werden soll. Und so ein paar User sind dann natürlich so schlau und klicken auf Ja .... was dann passiert ist ja klar ... dann klingelt hier das Telefon dass das System nicht mehr läuft. Kann irgenwie unterbunden werden, dass der Installer das System einfach so neu starten kann ?? In der Ereignisanzeige hab ich den folgenden Eintrage wegen Neustart. Der Prozess msiexec.exe hat den/das Neustart von Computer TS1 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund Begründungscode: 0x80030002 Herunterfahrtyp: Neustart Kommentar: Der Windows Installer hat einen Neustart des Systems initiiert, um die Konfiguration von "Programm" fortzusetzen bzw. abzuschließen. Hallo, wie sieht deine Server Farm aus? Auf was Arbeiten die User, Citrix? MfG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Aus unserer internen KB: " gpedit.msc > Local Computer Policy > Computer Configuration > Windows Settings > Security Settings > Local Policies > User Rights Assignments > Shutdown the system Insert only the administrator, delete system and the other users" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo, wie sieht deine Server Farm aus? Auf was Arbeiten die User, Citrix? MfG Nico 1x Fileserver (2008R2) 1x Exchange (2008R2) 2x Terminalserver (2008R2, Windows 2008R2 Terminalservices, kein Citrix Ich hab nun die unten geschriebene GPO aktiviert und kann das nun mal so nachverfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.