donnervogel515 13 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hallo Forum, ich habe bei ungefähr 200 Clients ein Problem mit angeschlossenen USB-Geräten. Diese trennen sich im laufenden Betrieb ab und müssen dann einzeln abgezogen und wieder verbunden weden. Der Hersteller möchte das im aktiven Energiesparplan "Ausbalanciert" die Einstellung "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" deaktiviere. Diese Änderung ha auch an zehn Testmaschinen den gewünschten Effekt gebracht. Jetzt möchte ich auf alle Clients diese Einstellung anwenden. Umgebung: Server 2008 R2 Domäne mit Windows 7 Professional Clients In den Gruppenrichtlinien gibt es zwar einen aktiven und verteilten Energiesparplan aber genau diese Funktion kann man darüber natürlich nicht steuern /auswählen. Jetzt habe ich ein wenig die Suchmaschine bemüht und folgendes umgesetzt: Anlegen des Schlüssels: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB mit dem DWORD-Eintrag DisableSelectiveSuspend und dem Wert 1 Das System wurde neugestartet, aber nach dem Neustart habe ich in dem aktiven Energieprofil die Option "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" wieder aktiv vorgefunden. Wird es in der GUI nur anders angezeigt oder wo liegt der Fehler? Kann man sich die aktiven Einstellungen auch anders ausgeben lassen? Bin für jede Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Die wirkenden Einstellungen kannst Du auf den Zielsystemen mittels ""powercfg -q {GUID des Energiesparplans}" auslesen. Du möchtest Dich vielleicht in dieser Teilstruktur der Registry genauer umsehen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\User\PowerSchemes Dann findest Du hier einige Hinweise: Managing Power with Group Policy: Part 3 of 3 - Ask the Directory Services Team - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hallo, danke für den Hinweis. Hatte schon ein wenig mit powercfg gespielt mich aber dann in der Registrierung ein wenig verlaufen. GUID ist jetzt aber sicher identifiziert und wird per GPO jetzt entsprechend auf die Clients verteilt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT_W 0 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Guten Tag, ich habe das selbe Problem und würde gerne wissen wie du das Problem damals gelöst hattest. Danke und mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.