cjmatsel 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hi, ich habe irgendwie ein Verständnisproblem und hoffe auf Hilfe: Ich habe eine GPO gebaut in welcher ich den Desktop und die Eigenen Dateien umleite. Diese GPO wirkt auf die gesamte Domäne. Es gibt mehrere Benutzer-OUs und eine Terminalserver-OU. Wie kann ich vorgehen,wenn ich diese GPO zwar auf Terminalserver-Benutzer wirken lassen möchte aber nicht auf Benutzer welche sich an einem PC anmelden? Ich kann diese Ordnerumleitung ja nur in einer Benutzer-GPO definieren... cu, cjmatsel edit: Der Loopback-Modus ist auf "Ersetzen" eingestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Na dann definier es nicht auf domänenebene, sondern auf der ou, in der sich die Terminalserver befinden. Eventuell nochmal kurz überlegen, was der loopbackmodus tut? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Diese GPO wirkt auf die gesamte Domäne. Da dieses GPO auf die gesamte Domäne wirkt, wirkt es auch auf alle Benutzer in dieser Domäne, die in untergeordneten OUs eingeordnet sind. ;) Wie kann ich vorgehen,wenn ich diese GPO zwar auf Terminalserver-Benutzer wirken lassen möchte aber nicht auf Benutzer welche sich an einem PC anmelden? Nicht mit einem GPO, das auf alle Benutzer einer Domäne wirkt... Ich kann diese Ordnerumleitung ja nur in einer Benutzer-GPO definieren... Natürlich, ist ja eine Benutzereinstellung. ;) Du kannst aber verschiedene Ordnerumleitungen in verschiedenen GPO festlegen und auf Teilmengen der Benutzer anwenden. Der Loopback-Modus ist auf "Ersetzen" eingestellt... Grossartig. Nun müsste man nur noch erfolgreich raten, auf welche Computer-OU die Loopback-Verarbeitung wirkt, ob das Benutzerrichtlinien-GPO mit den Einstellungen für die Ordnerumleitung sicherheitsgefiltert ist, ob die Zielcomputer das GPO mit den Benutzerrichtlinien lesen dürfen, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Und ich poste dann noch den Link zum immer noch aktuellen Artikel: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 So, ich habe die GPO aus der Domäne entfernt und der Terminalserver-OU zugewiesen... Sieht gut aus; mal schauen was meine Benutzer morgen sagen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.