Schnitzl20 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Geschrieben 28. November 2012 Hallo Forum, ich habe eine sehr spezielle Frage. Audgrund einer korrupten Virensignatur von einem grossen Hersteller lief der exchange service stundenlang nicht. Das Problem ist soweit gefixt, emails werden wieder zugestellt. In der Zeit in der der Dienst nicht richtig funktioniert hat, wurden Daten / Dateien auf C:\Windows\Temp (Server) zwischengespeichert. Es sind tausende von Dateien mit fortlaufenden Nummern und ohne Dateiendung. Ich kann die Dateien auch öffnen und den z. B. den Header der email einsehen, mehr aber auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten wieder in die Exchange Queue zu importieren? Das wäre sehr wichtig damit auch "diese" nochs gelesen und bearbeitet werden können. OS: Windows 2008 R2 SBS Ex: Exchange 2007 SBS AV: Symantec Endpoint Protection Mail AV: Symante Mail Security für Microsoft Exchange Server. Danke im Voraus. Zitieren
tesso 377 Geschrieben 28. November 2012 Melden Geschrieben 28. November 2012 Du kannst probieren eine der Mails mal ins Pickup-Verzeichnis zu legen und schauen ob sie zugestellt wird. Das Pickup findest du unter "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\v14\Transportroles\pickup". Zitieren
Schnitzl20 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Geschrieben 29. November 2012 Ok danke für die Info. Teste ich umgehend. Verstehe ich richtig dass 1 email aus mehreren Daten / Dateien besteht? Habe immer Daten mit konfusen Namen die zur gleichen Sekunde abgelegt wurden. Erneut Danke. Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Verstehe ich richtig dass 1 email aus mehreren Daten / Dateien besteht? Für das Pickup-Verzeichnis ist jeder Datei eine Mail. Zitieren
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