Schnitzl20 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hallo Forum, ich habe eine sehr spezielle Frage. Audgrund einer korrupten Virensignatur von einem grossen Hersteller lief der exchange service stundenlang nicht. Das Problem ist soweit gefixt, emails werden wieder zugestellt. In der Zeit in der der Dienst nicht richtig funktioniert hat, wurden Daten / Dateien auf C:\Windows\Temp (Server) zwischengespeichert. Es sind tausende von Dateien mit fortlaufenden Nummern und ohne Dateiendung. Ich kann die Dateien auch öffnen und den z. B. den Header der email einsehen, mehr aber auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten wieder in die Exchange Queue zu importieren? Das wäre sehr wichtig damit auch "diese" nochs gelesen und bearbeitet werden können. OS: Windows 2008 R2 SBS Ex: Exchange 2007 SBS AV: Symantec Endpoint Protection Mail AV: Symante Mail Security für Microsoft Exchange Server. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Du kannst probieren eine der Mails mal ins Pickup-Verzeichnis zu legen und schauen ob sie zugestellt wird. Das Pickup findest du unter "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\v14\Transportroles\pickup". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnitzl20 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ok danke für die Info. Teste ich umgehend. Verstehe ich richtig dass 1 email aus mehreren Daten / Dateien besteht? Habe immer Daten mit konfusen Namen die zur gleichen Sekunde abgelegt wurden. Erneut Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Verstehe ich richtig dass 1 email aus mehreren Daten / Dateien besteht? Für das Pickup-Verzeichnis ist jeder Datei eine Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.