RobertWi 81 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Na gut, dass geht bei Dir ein wenig hin und her (mal werden sie abgeschnitten, mal nicht), so dass jetzt irgendwie nicht mehr klar ist, was das eigentliche Problem ist. Aber berichte einfach erstmal, was der CA Support sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matchbox1980 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Also, laut CA Support nutzt ArcServe D2D die VSS-Schnittstelle (??) um die Exchange Datenbestände zu sichern. Hierbei handelt es sich offenbar um ein CopyBackup. Da das Backup und der Restore funktionieren, und die Transaktionsprotokolle abgeschnitten werden, ist ja alles OK... Danke... Matchbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Nur die Aussage, dass es ein "CopyBackup" wäre, glaube ich nicht so ganz, denn das würde Exchange nicht reichen. Aber vermutlich nimmt CA einfach nur eine andere Terminologie, als Microsoft. Danke für das Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Ihr redet doch von Arcserve? Da gab es immer zwei! Möglichkeiten den Exchange zu sichern. Einmal hieß auf Postfachebene, dort werden keine Logs gelöscht. Daher musste zusätzlich immer mal ein Bricklevel? Backup durchgeführt werden, nur dabei werden die Logs abgeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Brick-Level und Postfachsicherung sind identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Es gibt dort definitiv eine Sicherung auf Datenbankebene. Kann sein, daß die anders heisst. Ich habe schon länger keinen Arcserve mehr vor mir gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Die meisten Programme, die ich kenne, die mit einer Bricklevel-Sicherung werben, machen bei der SICHERUNG gar nichts anders, die können nur aus der Sicherung auch einzelne Elemente hervorholen (Indikator: Nur durch eine neue Lizenz ohne technische Änderung kann eine Software plötzlich auch Bricklevel). Da der Support von CA angibt, eine VSS-Sicherung durchzuführen, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sicherung auf Datenbankeben. Eine Inhaltssicherung bräuchte kein VSS, da der dabei nicht benutzt werden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.