sZone 10 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo zusammen, ich wollte gerade das PW eines Users zurücksetzen. Nun bekomme ich folgende Meldung. Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter. Der OU, in der sich die User befinden, ist keine GPO zugeordnet. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Leider lässt sich das PW nicht ändern. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die OU ein blaues Ausrufezeichen (s. Bild) hat. Schon merkwürdig... Hat jemand eine Idee! VG, sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo, zum Thema Kennwort schau mal in die Default Domain Policy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo XP-Fan, die default Policy schaut wie auf dem Screenshot zu sehen aus. Wird diese immer verwendet, sprich auch wenn sie nicht explizit zugewiesen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo, die DDP ist per Default ganz oben in der Domain verknüpft und wirkt auf alle untergeordneten OU, sprich Alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 das blaue "merkwürdige" Ausrufezeichen heißt, dass die Vererbung für diese Ou deaktiviert wurde zum Passwort: Probier doch mal testweise das allseits beliebte P@$$w0rd Das sollte den standardmäßigen Komplexitätswünschen entsprechen, per default bist du mit 7 Zeichen und 3 Komplexitätskriterien richtig Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hi Cat, das PW hat funktioniert. Besten Dank, habe es nun mit 3 Komplexitäten abgeändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.