Kevin26 10 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo, ich hab da ein etwas kniffliges Problem.... Folgendes Szenario: 1x PC mit einer bestimmten Anwendung 1x Bild einer Live-Cam 1x PC mit großem Flat-Screen Mit dem PC wird über die Anwendung eine Maschine gesteuert. Die Anwendung wird von einem Mitarbeiter bedient. Nun soll ich auf dem großen Flat-Screen im Split das Live-Bild und die Anwendung darstellen. Also Links das Live-Bild und rechts daneben soll man sehen was der Arbeiter gerade mit der Anwendung macht. Jemand ne Idee wie man das lösen könnte? Das Live-Bild dürfte kein Prob sein, nur wie krieg ich die Anwendung auf den Screen? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Was soll damit erreicht werden dass zu sehen ist was der Arbeiter da gerade an der Software macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Genau. Man soll sehen was der Arbeiter mit der SOftware macht. Und über das Live-Bild sieht man dann wie es sich auswirkt. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 NetViewer Session neben das LiveBild der Cam? Nur so ne Idee.. Aber ich versteh die Anforderung auch nicht wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Wo sitzt der Mitarbeiter der das bedienen soll? Wenn er vor dem grossen FlatScreen sitzt ne RDP Session auf den PC mit der Applikation und bei ihm lokal das Managementtool ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Was versteht ihr denn nicht? Evtl. kann ich ja noch infos geben. Der Mitarbeiter sitzt am Steuerungs-PC (stellt auch das wie ne Steuerung einer CNC-Maschine vor), und dieser ist dierekt an der Maschine. Die Maschine steht in einem Schall-geschützten Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Möglicherweise ist das etwas für dich: GoToMeeting Überblick | Produkte*| Netviewer Frage dort mal an! Schau un die FAQ! http://www.netviewer.com/de/service/unser-service/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Genau. Man soll sehen was der Arbeiter mit der SOftware macht. Und über das Live-Bild sieht man dann wie es sich auswirkt. Das hab ich schon verstanden. Nur sollte doch üblicherweise der Arbeiter sehen was an der maschine passiert. Warum will jemand ganz anderes den Arbeiter und die Maschine sehen? Ich muss das verstehen um Lösungen aufzeigen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Als Bordmittel könnte man eventuell die Romoteunterstützung verwenden in einem Fenster, in einem weiteren Fenster die den Stream der Kamera. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Das ganze wird ne Präsentation für die Kunden. Die sitzen eben im Meeting-Raum, Präsentationsraum oder sowas und dann kann man denen das ganze Präsentieren. Oder auf nem Messestand über nen Beamer an die Leinwand etc. pp. Aneres Anwendungsgebiet, gleiches Problem: Leistungsprüfstand. Der Mechaniker ist mit dem Auto/Motorrad in nem schallgeschützten Raum, der Kunde sitzt im Ausstellungsraum bei nem Kaffee. Jetzt wäre ein Bildschirm schön der auf der einen Seite das Auto/Motorrad auf dem Prüfstand zeigt und natürlich das Programm daneben, das die Kurve zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ok verstehe. Dann würde ich auch ein produkt wie den Teamviewer, oder VNC empfehlen. Da sieht der Kunde zwar den kompletten Bidschirm des Mitarbeiters, aber das dürfte auch authentischer wirken als wenn er nur die Applikation sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Der VNC ist ein guter Vorschlag vom Doc, VNC ist kostenlos. Der VNC-Server auf dem Rechner mit der Maschinensoftware, den VNC-Viewer auf dem Presenter, darauf auch noch die Kamerasoftware, zwei Fenster nebeneinander. Was mir noch nicht begegnet, etwas kostenloses zum Zusammenfassen zweier Bilder zu einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 30. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Jep. Sowas such ich auch noch....etwas, das 2 Bilder zu einem zusammenfasst. Also einfach die Bilder aus 2 Quellen nimmt, scaliert und dann auf nem HDMI oder nem DVI ausgibt.... Naja, mal schauen. Evtl. lässt sich da mal mit Linux was basteln.... Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 1. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Muss es Live sein? Gerade für ne Messe würde ich eher ein Video / Powerpoint Presentation machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Moin Muss es Live sein?. So lese ich die Anforderung des TO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.