Jetter 11 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hi, einer unserer Kunden möchte gerne dem Admin in einer Außenstelle das Recht geben die AD zu verwalten, jedoch ohne Userkonten zu modifizieren bzw. zurück setzen zu. Wenn ich mich nicht täusche müssten man ihm quasi die Rechte die ein Konten-Operatoren hat entziehen. Ist das überhaupt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ein Admin ist ein Admin. Andersrum wird ein Schuh drauf. Gib ihm die Rechte, die er benötigt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ich persönlich glaube eh nicht das das geht, ich halte von dieser Beschränkung auch nichts. Aber wenn der Kunde das will muss ich zumindest prüfen ob es möglich ist, und ausschließen kann ich es zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100%.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Das hat nichts mit "gehen" zu tun, sondern mit Logik. ;) du kannst einen Admin nicht beschneiden, ohne dass er sich die Rechte auch wieder zurückholen kann. Also nimm einen User und gib diesem die Rechte die er benötigt, dann funktioniert das auch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Das hat nichts mit "gehen" zu tun, sondern mit Logik. ;) du kannst einen Admin nicht beschneiden, ohne dass er sich die Rechte auch wieder zurückholen kann. Also nimm einen User und gib diesem die Rechte die er benötigt, dann funktioniert das auch. Bye Norbert Wie recht du hast ;) Ich denke mal wir machen hier einen "closed" Häckchen dran ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.