gambla 10 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Was ist denn Eure Kenntniss (bzw. Erfahrung) der Gehaltsbandbreite eines IT-Supporters 1st Level / Help-Desk ? Verständniss des Berufsbildes und Ansprüche schwanken natürlich, daher mal meine letzte Qualifikation: - Qualifizierte Gesprächsführung in Deutsch und Englisch - Erster Ansprechpartner für alle IT Fragen - Gute Analysefähigkeit - First-Call-Fix-Rate - möglichst gleichzeitig Ticketerstellung, Analyse und evtl. Lösung - Support für Windows, Office, Lotus Notes, Standard- und Spezial-Anwendungen, Sicherheits-Anwend., Backup-Anwend., Hardware, Smartphones, Telefon-Anschlüsse, LAN, WLAN, VPN - MCTS etc. oder andere Zertifizierungen Im Netz fand ich eine Bandbreite von 1500,- bis 3000,- ?! Mein eigenes letztes Einstiegsgehalt, ohne konkrete Berufserfahrung, lag bei 2800,- ohne Boni. Zur Zeit suche ich in Teilzeit, und die Tarife scheinen mir absolut im Keller. Einmal wurden mir 11,- € angeboten. Das gleiche Geld kann ich auch irgendwo als ungelernter Hilfsarbeiter, vielleicht mit Hauptschule, mittelmäßigem Deutsch, ohne jede Qualifikation und Berufserfahrung verdienen. Sollte ich dann noch mtl. 150,- € Fahrtkosten zum Arbeitsplatz haben, suche ich mir doch besser gleich irgendeinen Job in der Nähe ? WTF ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Wir haben hier schon einen Gehaltsthread: https://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/gehaltsvorstellung-mcse-376-475.html Magst du deine Frage bitte dort stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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