Alith Anar 40 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo ich habe ein Problem mit 3 virtualisierten Windows Server 2008R2 Std (SB-Versionen). Als Virtualisierungsplattform fungiert RedHat Enterprise 6. Bei der Aktivierung der Server haben wir die Virtual Server Keys - MAK verwendet. Das ganze lief auch 1 Jahr lang stabil. Seit ca. 2 Monaten möchten die Server nach einem Neustart aber neu aktiviert werden. An der Hardware hat sich nichts geändert (abgesehen davon, das die VMs etwas mehr RAM bekommen haben). Also zumindest weit weg von der 7 (?) Punkte Regel bis eine Neuaktivierung notwendig ist. Kann ich irgendwo nachschauen warum der Server der Meinung ist nicht mehr aktiviert zu sein? Schöne Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosanac 10 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Hallo, unter VMware kann man Windows Server 2008 R2 Standard sogar kopieren, ohne dass man es neu aktivieren muss. Mit RehHat habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.