S.R. 14 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Hallo, ich suche gerade auf einem Windows 2012 Remotedesktop-Server die Stelle, wo ich für ein RemoteApp-Programm die Clientkonfigurationsdatei erstellen kann. Ich such mich schon verrückt... jemand einen Tipp??? Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
FISIboy 10 Geschrieben 31. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Hi Stefan, ich habe gerade das gleiche Problem, hast du die Funktion gefunden oder mittlerweile eine andere Möglichkeit gefunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Hallo, die Funktion gibt es so nicht mehr. RDS-Verbindungen werden jetzt (eigentlich) ausschließlich mittels "RemoteApp- und Desktopverbindungen" in der Systemsteuerung verwaltet. Wenn man aber dennoch eine RDP-Datei haben möchte gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Per "RemoteApp- und Desktopverbindungen" erstellte Verbindungen werden im Benutzerprofil unter "AppData\Roaming\Microsoft\Workspaces\<Workspace ID> gespeichert. Im Ordner Resources findet sich dann die RDP-Datei.2. Im Internet Explorer das AddIn "Microsoft RDP Client Control" deaktivieren und am RD-Webinterface anmelden; durch das deaktivierte AddIn wird bei anklicken einer RemoteApp nicht der RDP-Client gestartet, sondern eine Öffnen/Speichern-Abfrage angezeigt für die RDP-Datei angezeigt.Da beides nur für zugewiesene Anwendungen funktioniert muss man sich diese temporär selbst zuweisen, wenn man diese sonst nicht nutzt. bearbeitet 1. November 2013 von Stephan Betken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.