fusi666 10 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 hab nun die "to go" Funktion ausprobiert und bin begeistert. Sogar mit einer USB 2.0 Platte ist das Arbeiten noch gut möglich. Was ich jedeoch noch nicht geschaft habe ist ein Abbild meines derzeitigen Rechners in eine portalble "to go" zu verwandeln. Dism /mount-wim /wimfile:C:\Win8DEB\wim\install.wim /index:1 /mountdir:C:\Win8DEB\mount hiermit erstelle ich ein *.wim Image einer neuen Win8 Installation. Gibt es einen weg von meinem derzeitigen Rechner ein *.wim Image anzufertigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hi, welche Windows 8 Version benutzt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusi666 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hast du es denn schon mit der Schaltfläche "Windows To Go" in der Systemsteuerung versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusi666 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 ja bis dahin ist mir die Sache klar, jedoch muss bei der Installation ein Image angegeben werden *.wim jenes von einem Windows Installationsmedium stammt. Ich will aber kein "lehres" Image angeben sondern eines meines Rechners Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich habe mir eben nochmal den Abschnitt "Windows To Go" in der MS TechNet durchgelesen. Du kannst, soweit ich das richtig gelesen habe, nur ein leeres Image erstellen. Alles weitere läuft dann über Roaming Profiles, hier gibt es aber auch Einschränkungen bezüglich Applikationen und Applikationen aus dem Windows Store. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hi, nicht getestet, aber könntest du dein Ziel nicht evtl mit imageX erreichen? PS.: sobald mein USB Stick angekommen ist - (http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-Extreme-Speicherstick-64GB/dp/B007YXA5SI/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1354865566&sr=8-8) kann ich dir mehr dazu sagen ;) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Doom 0 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 aloha, @fusi666 mit dem Windows Deployment Wizard (enthalten im Microsoft Deployment Toolkit) kannst du direkt ein Image des Referenz PCs erstellen... @Stefan W ist dein Stick schon eingetroffen? - d.h. hast du Windows to Go auf dem Stick lauffähig bekommen? die Tatsache, dass sich das removable device bit bei dem Stick nicht Switchen lässt, steht mir bisher noch im Wege -_- das scheint ein undokumentiertes "Kriterium" für die Zertifizierung als WintoGo Stick zu sein - weiss jemand mehr? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Necron schreibt: Du kannst, soweit ich das richtig gelesen habe, nur ein leeres Image erstellen. Wenn man sich an das Slipstreaming des Service Packs erinnert, könnte auch solch ein Vorgehen möglich sein. 1. Ein Image vom vorhandenen System sichern. 2. Das vorhandene vorbereitete System mit sysprep.exe generalizieren und mit imagex.exe ein Image davon ziehen. 3. Das System mit dem Image aus P.1 wiederherstellen. 4. WindowsToGo aus dem Image aus P2 erstellen Das sind nur eine reine Theorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.