Dutch_OnE 39 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Hallo, ich habe einem Kunden damals sein Exchange Forefront Protection lizensiert. Leider habe ich übersehen, dass es sich dabei um eine 36-Monate Lizenz handelt, die jedes Jahr mit knapp 300 Euro zu bezahlen ist. Das Produkt haben wir nach 6 Monaten wieder entfernt, da es nicht für den Kunden geeignet war. Darf man diese Lizenz wieder zurücknehmen und anderswo weiterverkaufen? Es handelt sich um eine 15 User Lizenz, die noch 2 Jahre andauert. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Dürfte schwierig werden. 1. ist lizenzübertragung bei ms alles andere als trivial, 2. ist das Produkt zu morgen abgekündigt. Was war denn ungeeignet, und was wird statt dessen genutzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 30. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Hallo Norbert, ich fande die Quarantänefunktion, sowie die SPAM Einstellungen nicht sonderlich gut und bin auf F-Secure umgestiegen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Naja f-Secure ist jetzt auch nicht die Ausgeburt an Benutzerfreundlichkeit. ;) ich find fpe immer noch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Darf man diese Lizenz wieder zurücknehmen und anderswo weiterverkaufen? Gehe ich recht in der Annahme dass es sich um eine Volumenlizenz handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 30. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Ja, es ist eine Volumenlizenz die auf eine Live ID gebunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Was für ein Vertrag (Open; select, EA) ist es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 30. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Auf dem Vertrag steht Open Value. Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.