DerPate2003 10 Geschrieben 1. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Hallo Gemeinde, ich habe da mel ne kleine Frage. Ich möchte für eine bestimme Benutzergruppe einen Terminalserver so einschränken das diese nur ein Programm ausführen kann bzw. ausgeführt wird und nutzen kann. Alles andere sollte nicht erreichbar sein. Ist es möglich das durchzusetzen mit den Windows Boardmitteln oder soll ich mir lieber eine zusätzliche Software holen?? Für jede Info bin ich dankbar. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Du könntest den betroffenen Benutzern mit Hilfe der NTFS Berechtigungen alle anderen Programme in %programfiles% sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Was ist denn das Ziel der Übung? Warumm sollen denn die Benutzer nur dieses eine Programm ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Moin Wie wäre es mit AppLocker? http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/applocker-angewandt-167745.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Ziel der Übung soll sein das 10 User, eine entsprechenden Usergruppe gibt es, sich via VPN anmelden und dann nur dieses eine Programm benutzen dürfen. Es handelt sich dabei um ein Call Center der nur anfragen annehmen darf und diese dann in das Programm einfügt. AppLocker ist auch eine gute Idee aber mir chwebt da sowas wie ein KIOSK System vor damit die User nichts sehen können und auch sonst null Berechtigungen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Ziel der Übung soll sein das 10 User, eine entsprechenden Usergruppe gibt es, sich via VPN anmelden und dann nur dieses eine Programm benutzen dürfen. Es handelt sich dabei um ein Call Center der nur anfragen annehmen darf und diese dann in das Programm einfügt. Du kannst natürlich auch das Programm als Shell anstatt dem Windows Explorer einsetzen, dann wird das Programmgestartet und wenn sie es beenden, wird die Sitzung beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.