Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo, ich habe vor SCSI Platten zu verschenken. Diese habe ich mit dem Low Level Format aus dem BIOS des Adaptec 29320 formatiert. Die DAten sollten doch damit unwiderruflich gelöscht sein oder? GRuß DAniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Rein theoretisch schon. Allerdings gibt es Firmen die sogar mehrmalig gelöschte / überschriebene Festplatten wieder herstellen können. >>> Ist ne Kostenfrage. Im Internet gibt es mitlerweilen auch Software die dies angeblich kann. z.B.: PC Inspector - kostenlose Software fr die Datenrettung von CONVAR - Die Datenretter. (ist sogar Freeware) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Alles klar. Vielen Dank. Es waren insgesamt 15 Platten aus verschiedenen Raid 5 Arrays. Diese sind alle durcheinander, so dass der Aufwand schon sehr teuer wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Wenn die HD's wirklich low Level formatiert und alle Daten mit Nullen o.ä. überschrieben sind (das muss sicher gestellt sein), ist es mit normaler PC-Software kaum mehr möglich was zu lesen. Der Rest ist Voodoo. Ich würde aber bei wichtigen Daten empfehlen, die HD's shreddern zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.