Gueni1957 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben auf unserem Server (2008R2) für jedes Jahr einen eigenen Ordner angelegt. Da sich im neuen Jahr nichts ändert, möchte ich die gleiche Struktur wie in 2012 nach 2013 kopieren aber die entsprechenden Zugriffsberechtigungen dabei mitnehmen. Ist das ohne großen Probleme möglich? Viele Grüße Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hi Günter, das sollte ohne Probleme möglich sein. Ich würde dir das Befehlszeilentool robocopy empfehlen. Damit kannst du die kompletten Rechte einfach mit kopieren. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gueni1957 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da mein Englisch nicht das beste ist, würde ich dann folgenden Befehl verwenden: ROBOCOPY C:\2012 C:\2013 *.* /copyall Ist das OK ? Gruß Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo. Du willst ja nur die Verzeichnisstruktur kopieren, oder? Wenn ja, dann ist xcopy mit den Optionen /T /E /O besser geeignet Da mein Englisch nicht das beste ist Warum rufst du nicht auf einem deutschen WIN7 Rechner robocopy /? auf, da ist nichts englisch ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gueni1957 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo Guenther H, richtig, es soll nur die Verzeichnisstruktur kopiert werden aber mit allen Zugriffsberechtigungen. Gruß Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Geht auch mit Robocopy: Robocopy <QUELLE> <ZIEL> /MIR /NOCOPY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.