Michi777 12 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Liebe Community! Vorwort: ich mache die gesamte IT unserer Firma (40 Clients) und bin nun auf ein Problem gestoßen... Ich habe einen neuen Druckserver installiert und dort alle Drucker mit dem jeweils aktuellsen Treiber eingespielt und das rennt nun auch schon ein Monat ohne Probleme. Drucker: Ricoh MP C4000 Druckserver: Windows SBS2011 Betriebsystem: Windows 7 x64 Professional Treiber: Aktuellste von Ricoh Website: Aficio MP C4000/C5000 download page Jetzt sind die Mitarbeiter auf ein Problem gestoßen, was wie folgt aussieht: Wenn man mehrere PDF's auf A3 drucken möchte, druckt er den ersten Auftrag und die Restlichen werden still & leise gelöscht und somit nicht gedruckt... Bereits gemacht: Drucktreiber von PCL6 Driver for Universal Print auf Ricoh Aficio MP C4000 PCL6 abgeändert Eigene A3 Version der Druckers erstellt, wo die Mitarbeiter egal was sie hinsenden A3 bekommen... Sämtliche A3 Einstellungen angepasst - siehe Screenshot Info: Beim alten Druckserver (NT2000) funktionieren gleichzeitigen A3 Aufräge... Wenn ich kein A3 einstelle und die PDF's standardmäßig drucke, drucker er alle... Wir haben 3 Drucker des selben Typs und das Problem ist überall gleich... Was könnte ich zur Problemlösung noch machen? ...Firmwareupgrade? ...Einstellungen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo Michi, wurde schon mal beim Hersteller in die FAQ geschaut, der Support kontaktiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo! ich habe mich mit dem Support von Tracker Software verständigt und es war die Option "Als Bild drucken" zu aktivieren... Ein kleiner Umweg aber akzeptiere ich.. bearbeitet 3. Dezember 2012 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.