sguru 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo! Ich möchte die Win7 Starter GPOs importieren. Domainenfunktionsebene 2003. Auf dem primären DC (=W08R2) unter \\dc\sysvol\domain\ habe ich den Ordner "StarterGPOs" gelöscht und über die Gruppenrichtlinienverwaltung erneut angelet. Auch über das RSAT Tool über Win7 habe ich diese Aktion durchgeführt leider erhalte ich nur starter GPOs bis Win Vista. Setze ich den Security Compliance Manager 2.5.40.0 ein so ist es mir nicht möglich den exportierten SCM (.cab) files oder GPO Backup (folder) zu importieren. Die ausgewählte Datei ist kein gültige CAB-Datei des Starter-Gruppenrichtlinienobjekts. Wie habt ihr den Import geschaft? :confused::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Hi, mal abgesehen von den Problemen beim Import: Warum genau möchtest Du die Starter GPOs anlegen lassen? In der Regel kannst Du damit nicht allzu viel anfangen - der SCM ist da sinnvoller und in keinem Fall sollten Richtlinien ohne Anpassungen übernommen werden. Was genau ist der Hintergrund der Anforderung? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.