mibu1988 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe ;-) Ich habe beim Kunden folgende Konfiguration : Win 2k8r2 Standard mit AD,DNS, DHCP. Standard halt... Per GPO werden Netzlaufwerke zugewiesen. Dies funktioniert tadellos. Nun wurde, ich weiß nicht obs im Zusammenhang mit Panda Internet Security steht, folgende Probleme festgestellt: Meldet sich ein Client am Server an, werden alle Laufwerke zugewiesen und der Zugriff auf Dateien erfolgt, ebenso die Dateivorschau und Icons/Bilder. Wenn nun in einen Unterordner gewechselt wird, und dann beispielsweise zurück zum Stamm... sind alle Symbole und Vorschaubilder weg. Manchmal ist es sogar so, dass wenn der Windows Explorer geöffnet wird... keine Unterfenster geöffnet werden, sondern nur gesucht wird.. Clients sind alle Win7 Pro. Zum besseren Verständnis nun meine bisherigen Lösungsvorschläge und anbei Screenshots der Fehler : -In den Ordneroptionen Dateivorschau aktiviert. Ob nun Symbole statt Vorschau aktiviert ist, bringt keinen Unterschied -In der Registry und HKLM--> Software-->Microsoft-->Explorer--> den Wert auf 0 bei Thumbails gesetzt -Per GPO Dateivorschau aktiviert -Thumbnails bereinigt Auf den lokalen Festplatten treten die Fehler nicht auf.. nur auf den Netzwerkfreigaben.. Was kann das denn sein ? Ich finde den Fehler einfach nicht... Beste Grüße und Danke im Voraus mibu1988 Directupload.net - kokycmiz.jpg Directupload.net - ap4g98vs.jpg Directupload.net - estd34ce.jpg Directupload.net - eisahecf.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Wie ist denn Panda konfiguriert? Darf Panda Netzlaufwerke scannen? Wenn ja, deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mibu1988 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hallo. Ja Panda wurde zeitweise komplett deinstalliert. Ich habe mit meinem Firmennotebook das selbe Problem, wenn ich mich in das Netzwerk einklinke. Ich habe den Verdacht es hat irgendwas mit Thumbnails oder Benutzerrechten zu tun.. Ich kann mir das aber nicht erklären. Ich hoffe die Bilder sagen dazu mehr.. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Läuft auf dem Server auch PANDA? Zeig doch mal ein ipconfig /all vom Server und von einem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.