Christoph_A4 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hallo, wir haben z.Z. 3 Hyper-V-Hosts im Failovercluster am Laufen. Dennoch haben wir eine (bewusst) statische Verteilung der einzelnen Server auf den Hyper-V-Hosts. (VM1, VM2, VM3 auf Host 1 - VM4, VM5, VM6 auf Host 2, usw.) Dieses Kontrukt ist natürlich nicht wirklich statisch, so kommt es zu situationsbedingten Umverteilungen. Ich suche ein Skript, bzw. den Ansatz, um die "Ausgangsposition" durch Livemigration ganz einfach wiederherzustellen. Das Skript müsste die Ausgangsposition kennen und entsprechen handeln, wenn die Konstellation der VM-Verteilung nicht damit übereinstimmt. Wie könnte man das lösen? Ich bin leider nicht gerade bewandert, was die Powershell-Thematik betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hast du mit einem Script schon mal angefangen oder willst du das wir dir das Scripten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Mir würde ein Ansatz schon reichen. Bisher habe ich lediglich den Basisbefehl. import-module FailoverClusters get-cluster cluster01.contoso.bla | move-clustervirtualmachinerole -name v-terminalsver01 -node knoten01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Du musst erst mal definieren welche VM auf welchem Knoten laufen soll (Warum eigentlich?) und dieses irgendwo (im Script oder in einer externen Txt File) ablegen (und dann einlesen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.