christiano1203 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo, ich hoffe hier kann jemand mir helfen, und zwar suche ich die Funktion bzw. wo ich die einzelne User die Exportfunktion von Datenbank deaktivieren kann, wie und wo muss ich das machen? Muss ich das bei MS SQL unter den jeweiligen Username dann einstellen? Falls ja was und wie? Achja ich nutze Windows Server 2008 r2 und MS SQL Server 2008 r2..... DANKE bearbeitet 4. Dezember 2012 von christiano1203 textangaben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Moin, was genau meinst du mit "die Exportfunktion von Datenbank"? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hi Nils, also es geht darum das bestimme USER, die Funktion "Exportieren" deaktiviert werden soll, es heiss dieser gewisser User soll oder darf keine Datenbank kopieren bzw. exportieren können auf den Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Du musst ihm die "Select"-Berechtigung auf der jeweiligen Tabelle entziehen. Sonst kann sich der USer immer die Daten "ziehen". Z.B. auch über Access & Co. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Du musst ihm die "Select"-Berechtigung auf der jeweiligen Tabelle entziehen. Sonst kann sich der USer immer die Daten "ziehen". Z.B. auch über Access & Co. -Zahni Hallo, wie mache ich das ? mit den "Select" Berechtigung, kannst du mir das mal zeigen wie und wo ich das genau machen muss, kenne mich leider noch nicht so aus, bin ganz frisch mit MS SQL, wäre nett wenn du mir es zeigen könntest. DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Sorry, nein. Dafür gibt es Seminare und Bücher. Du wirst sicher auch ein paar Anleitungen im Internet finden. Z.B. bei Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 hmm...soll ich jetzt wegen einer sache mir ein Buch kaufen oder ein Semniar besuchen? Ich dachte dafür gibs Foren, die anderen User helfen, naja dann hättest du gar nicht auf den Beitrag hier antworten sollen, wenn du nicht helfen willst, trotzdem danke für die Mühe....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Was möchtest Du denn von uns ? Eine bebilderte Anleitung ? Ich bin mir sicher, dass der Punkt User- und Security-Management in der Produktdoku enthalten ist: Download Product Documentation for Microsoft SQL Server 2012 for firewall and proxy restricted environments from Official Microsoft Download Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 @zahni...nein ich möchte ja keine bebilderte Anleitung, einfach nur gesagt wie und was ich machen muss mehr nicht...aber ist egal, wenn du es nicht möchtes dann ist es doch in Ordnung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 @christiano1203: Wie viel Vorwissen im bezug auf SQL Server hast du denn? EIn forum ist gut um Vorwissen zu vertiefen, aber nicht so gut um Basiswissen zu vermitteln Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hallo Dr. Melzer, vorwissen sogut wie keine, da ich noch nie damit gearbeitet habe, aber ich komme schon zurecht, bin lernfähig :) es geht mir ja nur darum das es jemand mir nur zeigt wo ich es finde und dann werde ich es schon selbst hinkriegen, naja ist egal jetzt, anscheinend kann man bei den jeweiligen USER db_writer und db_reader auswählen und somit hat er nur schreib und lese rechte, hoffe das ich mal richtig liege...wenn das der fall ist dann habe ich ja schon das was ich gesucht habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 In den Technet- und MSDN-Foren posten viele Entwickler, evtl. bekommst Du dort die gewünschte Antwort: Kategorie SQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 hmm...soll ich jetzt wegen einer sache mir ein Buch kaufen oder ein Semniar besuchen? Grundlagen kann ein Forum nicht vermitteln. Ich dachte dafür gibs Foren, die anderen User helfen, Hilfe zur Selbsthilfe, kein an die Hand nehmen und eine Bild für Bild Anleitung durchgehen. naja dann hättest du gar nicht auf den Beitrag hier antworten sollen, wenn du nicht helfen willst, trotzdem danke für die Mühe....... Wenn hier jemand antwortet, will er auch helfen. Also mach nicht die Leute an, die dir helfen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Moin, nur noch mal zur Klarstellung: Es gibt überhaupt keine "Export-Funktion" in SQL Server. Es kann sein, dass deine Applikation so etwas hat, der Server selbst aber nicht. Was bislang vorgeschlagen wurde, läuft darauf hinaus, dem Anwender Leserechte auf die Daten zu entziehen. Das bdeuetet dann aber natürlich, dass er die betreffenden Daten gar nicht mehr lesen kann. Da müsstest du dir überlegen, ob das gewünscht ist. Da eine solche Berechtigungsänderung einerseits dazu führen kann, dass eure ganze Applikation nicht mehr geht und andererseits Detailkenntnisse der jeweiligen Datenbank nötig sind, können und wollen wir das hier nicht genauer beschreiben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, danke für eure Antworten, mir ging es nur um die Export Funktion von Daten die ich verweigern soll für Outlook, da ich Business Contact Manager installiert habe und er auf MS SQL Datenbank von einen externen server zugreift soll ich nur einstellen das gewisse USER keine Daten z.b. von Kunden exportieren können ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.