Manfred von Ric 10 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hallo! Wir kriege ich eine Liste aller Dateien mit Ausnahme von ... z.B: PDF, JPG, TXT *.txt ist klar, aber *.<nicht>txt UND *.<nicht>PDF, wie geht das? Programme wie Total Commander können das. Hier habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, alle Unterverzeichnisse zu durchsuchen. Danke! Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Bei Agent Ransack - Free File Searching Utility kannst Du auch Unterordner durchsuchen lassen. Ob das mit Wünschen auch funktioniert, weiß ich nicht. Darfst Du selbst probieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hi, evtl. lässt sich was in einer Batch mit "forfiles.exe" machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo. in der Powershell könntest du es hiermit lösen: Get-ChildItem -Path c:\ -Exclude *.pdf,*.txt -recurse | Out-File c:\test.txt Dabei gibt er dir das komplette Laufwerk C inkl Unterordner ( -Recurse) in die Datei c:\test.txt aus. Dabei lässt er alle pdf und txt Dateien aussen vor. EDITH sagt: Get-ChildItem -Path C:\temp | ft name | Out-File C:\test.txt zeigt dir in der Textdatei nur den Dateinamen an. bearbeitet 5. Dezember 2012 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.