testperson 1.677 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hi, ich habe da ein Problem mit einer Festplatte im Software RAID1 eines Win XP PCs. Die dynamischen Datenträger und das RAID an sich werden mir als Fehlerfrei angezeigt. Allerdings wird in der Datenträgerverwaltung ein gelbes Warndreieck mit einem Ausrufzeichen an der ersten der beiden Platten angezeigt. Kann mir jemand sagen, was mir die Festplatte mitteilen möchte? Im Eventlog findet sich leider nichts. Besten Dank! Mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Kannst du in der Datenträgerverwaltung auf (ganz links) die Datenträgernummer mit der rechten Maustaste klicken?! Und dann auf Eigenschaften. In dem neuen Fenster unter "Allgemein" sollte dann eigentlich etwas unter "Gerätestatus" stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hi, ich habe die Festplatte mittlerweile mal auf SMART Fehler getestet und da hatten wir das Problem gefunden. Allerdings wird der PC jetzt durch eine NAS abgelöst, da dort eh nur Backups abgelegt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.