hs3 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo Leute, ich muss unsere Software auf einem neuen Windows 2008 R2 (SP1)-System installieren. Unter anderem muss dabei das IBM Informix Client SDK 3.70 TC6 (32 Bit) (im folgenden CSDK genannt) installiert werden. Damit ich das CSDK installieren kann, muss ich die Path-Umgebungsvariable mit den Wert %windir%\SysWoW64; ergänzen (als Präfix). Das wird von dem CSDK zwingend vorausgesetzt (andernfalls lässt es sich nicht installieren). Auf zig anderen Servern war das bisher auch nie ein Problem. Bei diesem, mit VMWare ESXI 5 virtualisierten, Server bekomme ich beim nächsten Neustart immer einen Bluescreen, sobald ich die Path-Variable geändert habe (dank vorhandener Snapshots kann ich das Problem auch reproduzieren). Nachdem der Bluescreen einmal gekommen ist, lässt sich Windows überhaupt nicht mehr booten. Auch nicht im abgesicherten Modus. STOP: 0x000000F4 Uploaded with ImageShack.us Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall? Gruß hs3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Was sagt denn der Hersteller der uns unbekannten Software dazu? Hat er die Anwendung auf virtualisierten Maschinen freigegeben bzw. getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Jop, ist sie. Allerdings komme ich ja gar nicht zur Installation. Denn auch wenn ich nur die Path-Variable erweiter, ohne die IBM-Software zu installieren, kommt beim nächsten Reboot der Bluescreen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Probiers mal mit %systemroot%\SysWOW64, evtl. gibt es mit %windir% zu diesem Zeitpunkt ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Führt auch zum Bluescreen. Das Teil macht mich noch wahninnig :) EDIT: Wenn ich die Variable um E:\Temp (leeres Verzeichnis) erweitere, bootet Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, poste mal bitte den kompletten Path Eintrag wie er im Server hinterlegt ist mit SysWOW64. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Musste es abschreiben, weil sich die Zwischenablage nicht übertragen lässt: %systemroot%\syswow64;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\ Uploaded with ImageShack.us Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich werde jetzt mal abklären, ob das CSDK den Path-Eintrag evtl. nur für die Installation benötigt. Falls ja könnte ich den Eintrag ja vor der Installation machen und danach wieder rausnehmen. Ist zwar nicht schön, könnte aber funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Laut Hersteller kann man es so machen. Problem damit erstmal gelöst. Danke für Eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Musste es abschreiben, weil sich die Zwischenablage nicht übertragen lässt: Grmpf, einfach in eine Textdatei umleiten: set >meinetextdatei.txt [ENTER]. Laut Hersteller kann man es so machen. Problem damit erstmal gelöst. Danke für Eure Hilfe :) Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.