pctech 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, normalerweise muss man doch NPS Registrieren damit z.B. RADIUS Authentifizierung läuft. Das habe ich nicht gemacht, die Authentifizierung funktioniert aber trotzdem, meistens. NPS ist auf einem DC installiert. Muss ich nun unbedingt NPS im AD Registrieren oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannes91 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, du musst den NPS nicht zwingend im AD regestrieren. Du kannst auch mit Lokalen Server gruppen die authentifizierung machen oder mit Zertifikaten ohne eine Integration ins AD (soweit ich weiß) Was spricht dagegen den NPS im AD zu regestrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pctech 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 An sich spricht nichts dagegen, nur warum die AD Authentifizierung über RADIUS funktioniert wundere ich mich. Ich meine wenn der RADIUS Server nicht im AD Registriert ist, dann kann er die Anmeldedaten nicht lesen und ans AD weiterleiten. oder funktioniert das ganze irgendwie anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.