Dukel 457 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, ich habe ein kleines Problem auf einem Sharepoint Server mit Powershell V3. Windows Server 2008R2, Sharepoint 2010 SP1, Powershell V3. Powershell kann man als Version 2 starten mit dem Parameter -version 2. C:\install\sharepoint>powershell Windows PowerShell Copyright (C) 2012 Microsoft Corporation. All rights reserved. PS C:\install\sharepoint> [Environment]::Version.ToString() 4.0.30319.269 PS C:\install\sharepoint> exit C:\install\sharepoint>PowerShell -Version 2 Windows PowerShell Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved. PS C:\install\sharepoint> [Environment]::Version.ToString() 2.0.50727.5456 PS C:\install\sharepoint> Soweit so gut. Jetzt wollte ich Sharepoint per Powershell Script konfigurieren und habe Powershell wie oben beschrieben in Version 2.0 gestartet. Bei folgenden Script: New-SPConfigurationDatabase -DatabaseName SP_Config -DatabaseServer sp-sql1 -AdministrationContentDatabaseName SP_Config_Content -FarmCredantials $farmcred -Passphrase $passphrase kommt folgender Fehler: New-SPConfigurationDatabase : Microsoft SharePoint is not supported with version 4.0.30319.269 of the Microsoft .Net Runtime. Das Script funktioniert von Haus aus. Bei Maschinen Ohne Powershell v3 läuft es. Warum nimmt er da die Runtime 4.0 und wie bekomme ich das zum laufen (Ohne Powershell v3 zu deinstallieren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Wozu Powershell 3 auf einem produktiven Sharepoint System installieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Das ist eine Teststellung. Aber wieso nicht? Powershell v3 kann mehr als v2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Zur Info: Nachdem ich eine neue Testumgebung aufgebaut habe und das selbe getestet habe (powershell -version 2) funktionierte es. Keine Ahnung was ich beim letzten Test gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.