-rk- 10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich habe eine Ordnerstruktur in der Form \\Server\orga\Abteilung1 \\Server\orga\Abteilung2 etc. Zugriff auf \\Server\orga für System, Administratoren: Vollzugriff (Dieser Ordner, Unterordner und Dateien) für die Gruppe freigabe_orga: Ändern (Dieser Ordner, Unterordner und Dateien) Vererbung ist ausgeschaltet. Zugriff auf \\Server\orga\Abteilung1 ist für System, Administratoren: Vollzugriff (Dieser Ordner, Unterordner und Dateien) für die Gruppe gruppe_abteilung1 (eine Untergruppe von freigabe_orga): Speziell (Dieser Ordner, Unterordner und Dateien) Speziell bedeutet in dem Fall: Alles; außer Vollzugriff, Berechtigung ändern und Besitz übernehmen Das klappt auch eigentlich. D. h. nur die Mitglieder der Gruppe gruppe_abteilung1 können in dem Ordner \\Server\orga\Abteilung1 (und nur da) arbeiten. ABER, und das ist das Problem, sie können auch den Namen des Abteilungsordners (in dem Fall Abteilung1) ändern. Und genau das möchte ich verhindern. Wie kriege ich das hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Welchen Grund gibt es, mehr als lesen (es reicht sogar weniger) auf dem orga Ordner zu vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-rk- 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich habe deine Frage mal als Vorschlag interpretiert. Danke. Funktioniert jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Manchmal hilft eine Rückfrage. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.