Roscoe 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich versuche gerade für mich die Vor- und Nachteile eines langen DHCP-Leases zu finden. Aktuell ist diese bei uns für meine Verhältnisse relativ lange gesetzt. Nämlich 30 Tage. Da Clients nicht auf eine "beständige IP" angewiesen sind, verstehe ich nicht wieso das in der History gemacht wurde. Könnt ihr mir sagen, in welchen Fällen ihr lange DHCP-Leases vergebt bzw. die Vor und Nachteile? Viele Grüße Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Z.B. für Außendienstler die nur einmal im Monat kommen und ihre geliebte alte IP haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Also einen wirklichen Grund für einen DHCP-Lease über einem Tag seh ich dann aber nicht wirklich, seh da drin eher nur Vorteile. Oder wie siehst du / ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Moin, 30 Tage sind unüblich und meist eher hinderlich. Über eine Woche würde ich ohne wichtige Gründe nicht gehen und als Grundlinie von einem bis drei Tagen ausgehen. Für Clients, die bestimmte Adressen brauchen, richtet man Reservierungen ein, da sind lange Leasedauern das falsche Instrument. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo, ich würde die Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit deines DHCP-Servers in Betracht ziehen. Fällt der DHCP-Dienst runter, kanns dir bei 1-3 Tagen Leasetime passieren, dass am nächsten Arbeitstag in der Früh nichts mehr geht. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.