Roscoe 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo zusammen, wir benötigen für eine Abteilung die Möglichkeit, nach extern auf FTP-Server zuzugreifen. Unser Webproxy der das momentan regelt, kann aber leider so etwas nicht umsetzen. Browseranfragen ect. kann er schoen bearbeiten, aber als Proxy für nen FTP-Client echt ungeeignet. Für die Veröffentlichung unseres Exchange haben wir nun nen TMG im Einsatz. Ich würde gerne bei den Leuten mit FTP-Client per Gruppenmitgliedschaft es regeln dass der FTP-Zugriff darüber erlaubt ist. Oder von mir aus mit ner seperaten Authentifizierung. Wie immer sollte das Ganze nichts kosten. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Sowas wie SQUID kommt leider nicht in Frage. Viele Grüße und Danke für eure Hilfe schonmal. Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Welchen Proxy habt Ihr den im Einsatz, dass wird nicht ganz klar aus deiner Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Wir haben aktuell die Clearswift Web Appliance im Einsatz, was für reine HTTP/HTTPS-Zugriffe komplett ausreichend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Na wenn Ihr nen TMG habt, habt ihr doch automatisch ein sehr gutes Instrument dafür? Einfach ein Regel mehr, wer per FTP Zugreifen darf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Benötigt man dafür zusätzliche Lizenzen? Oder kann der TMG sowas auch in der kleinsten "Version"? Ich möchte FTP-Clients z.B. FTPRUsh. oder ähnliches die Möglichkeit geben nach draußen zu kommunizieren. Außer FTP soll aber keine andere Verbindungsmöglichkeit bestehen ( kein HTTP(s) ) o.ä. ) Neues Aufgabengebiet, deswegen die Frage :-) Danke für die Hilfe. bearbeitet 7. Januar 2013 von Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Mit dem TMG kannst Du das unendlich fein definieren (Hosts, User, Gruppen, Zeitpläne, Protokolle etc. pp.). Der essentielle Unterschied zwischen TMG Standart und Enterprise ist (abgesehen vom Preis) das Du die Enterprise Version in einem Array (mehrere TMG die sich abgleichen und Ausfallsicherheit bieten) betreiben kannst. Für den TMG sind keine separaten CALs notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Unabhängig davon gibt's das TMG aber maximal noch gebraucht oder als Appliance. ;) Bye Norbert PS: Der Standard wird immer noch mi nem d hinten geschrieben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.