Jump to content

Ressource erlaubt keine Endlosbuchung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind mitten in der Migration von Exchange 2003 zu Exchange 2010.

Alle Ressourcenpostfächer liegen noch auf dem 2003er. Dort habe ich einen AutoAcceptAgent mit Standardwerten (Ressource buchbar 12 Monate) installiert.

Jetzt habe ich ein Benutzerpostfach auf den 2010er verschoben und danach kann der User keinen Endlostermin mehr auf eine Ressource buchen. Der User konnte das aber, solange er sein Postfach noch auf dem 2003er hatte.

Wie spielt der Postfachspeicher und die Ressource hier zusammen? 2010 kann die Ressource ja nicht verwalten, da sie auf einem anderen Server liegt. Per SutoAccept kann ich die Termine nur 36 Monate buchbar machen.

Hat mir hierfür jemand eine Lösung?

Grüße

Alex

Ja, eigentlich denke ich genauso. Dann werde ich die Ressource umuziehen.

Noch eine Frage für den Umzug:

Muss ich dann die Kalenderkonfiguration, wie im Link von Technect beschrieben, auf jede Ressource neu machen oder übernimmt er bestehende Konfigs?

Muss ich beim Umzug etwas beachten, bsw. nach dem Umzug das Postfach zum Raumpostfach machen?

Grüße

Alex

Da du unter 2003 ja keine serverseitige Konfiguration haben kannst, würde ich per Powershell einfach alle umgezogenen Ressourcenpostfächer in Ressourcenpostfächer ändern und danach per Powershell auch bei allen Ressourcenpostfächern die selben Einstellungen definieren. Beachten mußt du nur, dass die Clientseitigen Einstellungen aus Exchange 2003 (innerhalb von Outlook vorgenommen) deaktiviert werden müssen.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...