Maraun 12 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo zusammen, wir sind mitten in der Migration von Exchange 2003 zu Exchange 2010. Alle Ressourcenpostfächer liegen noch auf dem 2003er. Dort habe ich einen AutoAcceptAgent mit Standardwerten (Ressource buchbar 12 Monate) installiert. Jetzt habe ich ein Benutzerpostfach auf den 2010er verschoben und danach kann der User keinen Endlostermin mehr auf eine Ressource buchen. Der User konnte das aber, solange er sein Postfach noch auf dem 2003er hatte. Wie spielt der Postfachspeicher und die Ressource hier zusammen? 2010 kann die Ressource ja nicht verwalten, da sie auf einem anderen Server liegt. Per SutoAccept kann ich die Termine nur 36 Monate buchbar machen. Hat mir hierfür jemand eine Lösung? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Dann verschieb die Ressourcen als erstes. http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd335046(EXCHG.141).aspx EnforceSchedulingHorizon ist das was du suchst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Okay, das heißt, solange ich die Ressource nicht umziehe, bleibt das Problem bestehen? Habe da ein ähnliche Diskussion (mit Dir) im Web gefunden. RoomMailbox - BookinWindowinDays [Exchange 2010] - MSXFORUM Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Das weiß ich nicht, ob das Problem bestehen bleibt, da ich jedem rate, die Co-Existenz bei solchen Migrationen so kurz wie möglich zu halten. Und gerade der Speicherort solcher Funktionspostfächer ist doch relativ unkritisch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ja, eigentlich denke ich genauso. Dann werde ich die Ressource umuziehen. Noch eine Frage für den Umzug: Muss ich dann die Kalenderkonfiguration, wie im Link von Technect beschrieben, auf jede Ressource neu machen oder übernimmt er bestehende Konfigs? Muss ich beim Umzug etwas beachten, bsw. nach dem Umzug das Postfach zum Raumpostfach machen? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Da du unter 2003 ja keine serverseitige Konfiguration haben kannst, würde ich per Powershell einfach alle umgezogenen Ressourcenpostfächer in Ressourcenpostfächer ändern und danach per Powershell auch bei allen Ressourcenpostfächern die selben Einstellungen definieren. Beachten mußt du nur, dass die Clientseitigen Einstellungen aus Exchange 2003 (innerhalb von Outlook vorgenommen) deaktiviert werden müssen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.