orkon 12 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hi Leute, ich wollte mal fragen wie Ihr vorgeht, wenn Ihr einen Datenumzug macht? Also welche Tools/Software/Sicherheiten. Ich will gerne mit meinen Daten vom Server(Nutzerdaten) auf einen neuen Redudanten Server umziehen. Ziel ist es die Struktur anzupassen(das mache ich nach den Umzug) Ich will nur keine Daten verlieren beim Umzug, nutzt ihr da ein Synctool oder ähnliches oder wie geht Ihr da vor? orkon danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 robocopy sollte dir helfen. Die Parameter vorher alle testen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Wir setzen auch recht erfolgreich Download: File Server Migration Toolkit - Microsoft Download Center - Download Details ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Backup mit zentralem Backup System vorm Umzug. Serverfreigaben aufschreiben/Screenshots. Dateiberechtigungen aufschreiben/Screenshot. Robocopy /mir und paar Paramter schonmal "vorkopieren" in einer ruhigen Phase. Freigabe wegmachen, Robocopy nachsyncen, Berechtigungen/Freigabe prüfen, Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.