sunghost 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo, ich habe einen SBS 2003 SP2 so konfiguriert, da er nur über DynIP angebunden ist, dass er Mails über einen Smarthost sendet. Das klappt generell auch gut. Nun ist es so, dass eine Mail mit dem Hinweis: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. < mo-p00-ob.rzone.de #5.7.1 SMTP; 550 5.7.1 xxx.xxx.xxx.xxx is a dynamic IP> zurück kommt. Im Header sehe ich dass der Smarthost als Relay verwendet wird, aber auch das die Mail vom SBS kommt. Nach meinem Verständnis schaut die eingehende Policy des anderen Mailserver hier nach und sieht die DynIP und blockt die Mail - also ggf. sehr restriktiv eingestellt. Nun ist meine Frage, ist das wirklich so zu sehen und wie kann man es ändern, ohne die Domän selber zu hosten bzw. eine feste IP zu kaufen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunghost 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo Leute, ich möchte das Thema etwas puschen, da die Zeit hier drückt und noch keiner geantwortet hat. Wäre super ein paar Ideen oder Lösungen von euch zu lesen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunghost 10 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo, ist hier noch jemand? Ich habe nochmal die Einstellung des Mailserver überprüft und der SMTP Connector ist richtig für den ausgehenden Mailverkehr konfiguriert. Der Benutzer und das Passwort sind dort hinterlegt. Noch eine Idee woran es liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.