Terminator81 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo ich möchte ein Programm per Batchdatei starten, jedoch soll der User, unter dem das Programm läuft, der aktuelle Benutzer sein, die Batchdatei selbst wird aber von einem anderen User angestoßen (in diesem Fall System) geht das irgendwie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Welches Programm wird gestartet und auf welchem Betriebssystem. Evtl. mit dem "Azman"?! Autorisierungs-Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Windows XP und Windows 7 Programm kann auch erstmal zu testzwecken notepad sein aber es muss in der Sitzung vom aktuellen Benutzer gestartet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo, versuche mal den Remoteaufruf mittels psexec, könnte funktionieren. -> PSEXEC Download psexec \\pc-name -u benutzer -p passwort -i notepad.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo, ich gestehe es ja ein, mir ist die Sache vollkommen unverständlich. Von wo aus soll ein anderer User in einer fremden Sitzung eine Anwendung starten? Sind es beide Sitzungen auf einem Rechner? Was ist das primäre Ziel der Geschichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Wir haben eine Windowsrechner eine Software (Wiegeprogramm). Dieses Programm wird überwacht ob das Programm läuft über Nagios bzw Check_mk. Nun soll mittels Eventhandler das Programm wieder gestartet werden wenn es geschlossen wurde oder aus einem anderen Grund nicht mehr läuft. Es muss auch der aktuelle angemeldete Benutzer, da wir das für andere Rechner auch noch benötigen und der User nicht immer der gleiche ist. Ich hoffe ich konnte hiermit ein paar Unklarheiten beseitigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Moin Kann der angemeldete Benutzer das Programm nicht starten? Werden zum Starten des Programms erhöhte Rechte benötigt, die eines Hauptbenutzers oder eines Administrators? Ist runas bekannt? An der Kommandozeile runas /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.