theMAChater 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich möchte eine Checkliste für eine bessere Verwaltung von Benutzerkonten erstellen. Dies ist vielleicht sogar für den ein oder anderen wichtig und diese soll open source hier zur Verfügung gestellt werden. Beachtet werden soll. - Verschiedene Nutzerarten (Admin, User, Gast etc) - Ein und Austritte aus dem System. Hat jemand ne Idee wie man das angehen sollte? Grüße Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Rene, Willkommen am Board :) Du kannst es angehen wie einen Schulaufsatz, nehme Papier und Stift, notiere Stichworte, erst grob, dann feiner, zeichne eine Struktur daraus, eine Schrittkette mit Blöcken und Pfeilen, zeichne Abhängigkeiten ein! Viel Freude, viel Erfolg Edit: Ob wir tatsächlich eine Checkliste brauchen für die Verwaltung von Benutzerkonten? Was meinst Du eigentlich damit, anlegen, ändern? Ich lege nur selten händisch Benutzer an, bei einer einzelnen Neueinstellung oder Zuversetzung; mache das meist automatisiert, da es meist um 20-30 User (Seminaristen, Studierende) handelt. Bei Ende der Beschäftigung wird ein Konto automatisch deaktiviert. bearbeitet 6. Dezember 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
theMAChater 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo Rene, Willkommen am Board :) Du kannst es angehen wie einen Schulaufsatz, nehme Papier und Stift, notiere Stichworte, erst grob, dann feiner, zeichne eine Struktur daraus, eine Schrittkette mit Blöcken und Pfeilen, zeichne Abhängigkeiten ein! Viel Freude, viel Erfolg Edit: Ob wir tatsächlich eine Checkliste brauchen für die Verwaltung von Benutzerkonten? Was meinst Du eigentlich damit, anlegen, ändern? Ich lege nur selten händisch Benutzer an, bei einer einzelnen Neueinstellung oder Versetzung; mache das meist automatisiert, da es meist um 20-30 User (Seminaristen, Studierende) handelt. Ja ich meine das zb für ein Seminar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Dann leg mal los! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.