Philip167 11 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo zusammen, habe gerade Office 2013 installiert und die ersten GPOs erstellt. Leider hat MS ein Office Upload Center mit installiert. Weiß einer von euch wie man das deaktivieren oder gar deinstallieren kann? Danke und Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Kannst Du es nicht abwählen bei der Installation bwz. beim Ändern entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hab ich auch schon versucht, aber das geht leider nicht. Werde es später mal mit der Software Restriction Policy versuchen und die Anwendung sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Was genau heißt "das geht leider nicht"? Wird es nicht angeboten oder kannst Du es nicht abwählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Man kann bei der Installation nicht angeben, dass es nicht mit installiert wird. MS bietet ebenfalls keine Option zur Deinstallation an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Evtl. hilft dir dieser Thread weiter: Autostart des Upload Centers deaktivieren - Microsoft Community Über eine GPP einen evtl. vorhandenen Eintrag im RUN-Zweig des Benutzers löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Den Reg-Eintrag hatte ich auch schon gelöscht. Die SRP hat leider auch nicht viel gebracht, ich konnte zwar das Upload Center nicht mehr händisch starten, aber sobald ich in Word auf Speichern geklickt habe, wurde dieses ****e Upload Center gestartet. Mit Hilfe dieses Tipps konnte ich das Problem lösen: Disable Office Upload Center 1. Open task manager and kill MSOSYNC.EXE and OSPPSVC.EXE 2. Search C: for MSOSYNC.EXE and note which one is the actual Office folder, then delete them all 3. Go to the Office folder and create a MSOSYNC.txt file and edit it to put the quit command in it. 4. Rename the file to MSOSYNC.EXE and then change the permissions so the user owns it, and remove all permissions except for the user which should have all except WRITE. 5. Reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.