zahni 554 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi, leider hatte ich gerade ein besonderes Erlebnis. Alle die einen HP Array Controller P800 verwenden, sollten unbedingt optisch den Zustand das Cache-Batterien prüfen. In meinem Fall sind die Batterien deartig aufgebläht, dass sie mechanisch nicht oder nur mit roher Gewalt entfernt werden können. Eine der Batterien ist bereits geplatzt. Möglicherweise wird dieser Akku-Typ auch auf anderen Controllern verwendet. Nicht auf die Meinung des HP Insight Managers verlassen !! Hier noch ein Bild. Die Akku's sind zu erkennen: http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/12616_div/12616_div.html bearbeitet 6. Dezember 2012 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Was sagt HP dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich spreche kein Bulgarisch ;) Morgen kommt der Techniker mit zwei neuen Controllern, Cache und Akku's . Und ich darf Überstunden schieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Frag mal bitte den Techniker ob das öfters vorkommt ;) Die normale HP Hotline ist echt grausam mittlerweile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 You get what you pay for. Lustigerweise ist HP ja nicht der einzige Laden, der seine Hotline ausgelagert hat. Ich konnte den Effekt übrigens in der installierten Basis nicht beobachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Zum Test mit dem Finger über den Akku streichen. Wenn der Beulen hat, raus damit. Allerdings sind die Server auch schon etwas alt. Die demnächst abgelöst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 So, die Akku's sind getauscht. Die Demontage gelange mir nur Aufgrund meiner linken Händce nicht. Trotzdem sind alls vier Module (aus 2 Servern) aufgebläht. Im Modul stecken NIMH Knopfzellen von Varta, Modell V500HT "Made in Germany". http://www.varta-microbattery.com/applications/mb_data/documents/data_sheets/DS55750.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Interessant... sind die Maschinen gleich alt? Vielleicht ein Problem mit einer Charge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Ja, aufeinanderfolgende Seriennummern. Mir fällt der Name des Servermodells nicht gerade nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Klingt schwer nach einer schlechten Charge Akkus. Kann vorkommen, auch bei Servern. Das wird dann aber wohl noch ein paar andere Hersteller betreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.