mfdoom 10 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo liebes Board, wenn ich das setup unattended mit dem Schalter ".\setup prepareAD" angebe dann bekomme ich die Fehlermeldung das es die Standardadressliste schon gibt. Die gleiche Meldung bekomme ich während des Setups über die GUI. Die anderen prereqs habe ich schon durchgeführt, ohne Probleme. Wie kann ich denn jetzt fortfahren? Hier der Auszug aus dem setuplog: Konfigurieren von Microsoft Exchange Server Vorbereitung der Organisation ......................... FEHLER Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); install-GlobalAddressLists -DomainController $RoleDomainC ontroller" ausgeführt wurde: Fehler bei Active Directory-Vorgang mit server.lokal. Das Objekt 'CN=Globale Standardad ressliste,CN=All Global Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=meineOrg,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configurati on,DC=lokal,DC=de' ist bereits vorhanden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hier hat einer einen ähnlichen Fall: Zoran Markovic - Exchange Server Stuff: PrepareAD fails running the Exchange Server 2010 setup Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Danke. Ich konnte das Problem so lösen. Die Ursache waren explizite Berechtigungen auf der Standardadressliste. EIn schönes Wochenende wünsche ich allerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.