Kalli 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo zusammen :-) ich wollte nur mal eben "Hallo" sagen . Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen auch meinen MCSA/E anzugehen und ich muß sagen dieses Board hat mir dabei von Anfang sehr gut gefallen.Da mir leider Beruflich die Zeit fehlt Wochenendkurse oder ähnliches zu belegen bleibt mir letztendlich auch nur das Selbststudium. Ein paar Dinge würden mich allerdings noch interessieren : 1. Wie lange habt iht denn so im Schnitt Vorbereitungszeit für eine Prüfung gebraucht ? Die MS-Press & Co Bücher sind ja ganz schön dicke Wälzer , habt ihr die wirklich alle von der ersten bis zur letzten Seite durchgekaut ? 2.Habt ihr alle schon Beruflich damit zu tun oder gibt es auch welche wie z.B. mich die ganz was anderes machen und sich damit vielleicht später mal eine neue Berufliche Perspektive erhoffen ? ... naja ich hoffe mal das ich das auch wirklich hinbekomme , aber mit eurer Hilfe klappts bestimmt ;) MfG Kalli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallol und Willkommmen im Board. Ich bin sicher, dass du hier die Hilfe findest, die du suchst. Was ich dir mit auf den Weg geben kann ist: Fleiß Fleiß Fleiß, dann ist auch die Zertifizierung zu schaffen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo und Willkommen im Forum, zu 1): Das ist ganz unterschiedlich, mancher Kurse, der mit einer Prüfung abschliesst, dauert 5 mancher 10 Tage. Realistisch gesehen braucht man je nach Prüfung schon mindestens einige Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalli 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Du meinst soiche Trainingskurse im Center ?? Naja die kann ich mir eh nicht leisten :-( .. .. ich kann da leider nur an meinem eigenen kleinen Netzwerk daheim üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Die Info war lediglich zur Angabe mit welcher Zeit CTECs rechnen bzw. MOCs geplant sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Moin Kalli, also wenn ich es richtig verstehe, hast du bislang noch nichts "beruflich" mit Netzwerken zu tun? Wenn dem so ist, wird es schwierig alles im Selbststudium zu machen. Es ist doch eine ganze Menge Stoff und ich persönlich finde, das ein Dozent (wenn er denn gut ist) einem den Stoff wesentlich besser vermitteln kann. Gerade um den Einstieg zu finden und die Dinge zu erfahren, die nicht in den Büchern stehen. (Praxiserfahrungen) Ansonsten hilft wirklich nur viel Fleiß!!! Die Bücher solltest du schon von der Ersten bis zur letzten Seite drauf haben. Manche Kapitel event. 2-3 mal lesen und vor allem verstehen!!! Ne Testumgebung ist sehr wichtig! Wenn nicht sogar am wichtigsten. Du solltest alles was du ließt versuchen umzusetzen! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalli 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 ja das stimmt , beruflich kann ich leider keine Praxiserfahrung vorweisen , aber ich hoffe mal das ich es mit genügend Fleiß und Ehrgeiz trotzdem hinbekomme.Die Testumgebung besteht bei mir aus 3 Computern ... ( jaja ich weiß ist eher was zum schmunzeln für die meisten hier , aber immerhin besser als gar nix ). MfG Kalli Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Kalli, willkommen im 'Club'... :-) Eine Testumgebung bestehend aus drei PC's ist wirklich völlig ausreichend... Ich wünsche Dir viel Erfolg. Aus welchem Bereich kommst Du denn ? Viele Grüße -vik- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalli 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ich arbeite im Moment als Offsetdrucker .. ;-) und das hat ja nun leider gar nix mit Netzwerken oder ähnlichem zu tun .. MfG kalli Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Naja, ist nicht unbedingt berufsverwandt... ;-) Aber mit genügend Willen und Fleiß kann es gelingen... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlogic 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo Kalli, die Vorbereitung für die Tests sehen je nach Thematik ander aus. Jedoch sind bei mir in der Regel 1-2 Wochen Training (MOC durcharbeiten) nötig. Da ich zu Hause mehrere PCs laufen habe kann ich die Netzwerkgeschichten gut nachbauen außerdem habe ich vor kurzem meinen Fachinformatiker gemacht. Das erleichtert nochmals das Verstehen der dahinter stehenden Techniken. In deinem Fall würde ich die Trainingsbücher die es zu diesem Thema gibt auf alle Fälle durcharbeiten. Auch wenn es länger dauert. Es lohnt sich auf jedem Fall und es wird einem vieles klarer. Es besteht auch die Möglichkeit gebrauchte MOCs bei ebay zu ersteigern ca. 50€. In diesen befindet sich die dazugehörige Software z.B. die Betriebssysteme (als Trial-Versionen) und einige Lernhilfen. Außerdem erfolgt nach jeder Lektion eine Lernzielkontrolle. Informier dich ruhig welche Kurse für welches Ziel angeboten werden und welches Ziel du, aus welcher Motivation heraus, erreichen willst. Dann fällt einiges leichter. Viel Spaß dlogic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalli 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 danke werd ich machen :-)) , die ersten MOC's und MS Press sind schon bei mir eingetroffen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hi Kalli Eine 3PC-Testumgebung ist i.O. Manche müssen sich mit einem PC und entsprechender Sotware begnügen. Im Selbststudium und das neben der regulären Arbeitszeit muss, ohne Praxis für die ersten drei Tests mindestens drei Monate pro Test gerechnet werden. Selbststudium ist eine recht harte Angelegenheit. Es ist fast masochistische Selbstdisziplin erforderlich. Der Anschluss an Lerngruppen kann bei Durchhängern, die unweigerlich auftreten, sehr hilfreich sein. Ach! noch was! willkommen im Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
enigma 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, habe nichts zu diesem Thema. Muss aber unbedingt meinen 10. Beitrag abgeben, sonst kann ich meine Inbox nicht öffnen und dort schlummert eine Nachricht für mich. Warum kann man seine Inbox erst nach mindestens 10 Beiträgen öffnen? enigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karlludwig 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hollo, Habe auch nichts zu dieser Frage, aber dafür eine andere. Zwischen welchen Geräten verbindet man einen Router? Habe ISDN Telefonanlage.Wäre dankbar für eine Skizze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.