spalato 10 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hallo Zusammen, Ist es möglich eine DFS replikation nur auf 1 Seite möglich zu machen bei nur 2 Servern? Server 1 C:\DFS wird nach Server 2 C:\DFS repliziert. Wenn ich nun auf server 2 C:\DFS etwas lösche, möchte ich nicht dass es auf Server 1 gelöscht wird. Sollte dann eher so sein dass das File wieder von Server 1 nach Server 2 repliziert wird. Ist dies Irgendwie möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Hi, Du kannst das Schreiben von Daten auf dem "Slave" komplett unterbinden: Make a Replicated Folder Read-Only on a Particular Member Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 werd ich mir mal anschauen. Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo olc, Ich kann dies nicht anwenden... On the Memberships tab, right-click the appropriate replicated folder and member and then click Make read-only, or Make read-write Wenn ich einen rechtsklick auf den Ordner mache kann ich nur DELETE MEMBER, DISABLE, PROPERTIES wählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hi spalato, Du hast auch wirklich Windows Server 2008 R2 auf beiden Seiten? Wie sieht es mit der CMD aus dem TechNet Artikel aus? Dfsradmin membership set /RGName:<replication_group> /RFName:<replicated_folder> /MemName:<DOMAIN\Server>/RO:true Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ja, auf beiden 2008 R2. Ist es möglich dass es nur bei einer bestimmten Topologie geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi, nein, es ist meiner Erinnerung nach verbindungsbezogen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Meine Domänenstufenebene ist aber 2003 weil wir noch 2003 Server im Einsatz haben. Ists möglich dass es deswegen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hi, nein, nicht daß ich wüßte. Solange das Schema auf Windows Server 2008 oder höher ist, gibt es keine Abhängigkeiten zum Domain Functional Level >= 2003. Zumindest nicht für diese Funktion. Noch einmal nachgefragt: Wie sieht es mit der Kommandozeile aus? Der TechNet Artikel nennt auch weitere Anforderungen: Important To use read-only replicated folders, the schema must include the Windows Server 2008 or newer schema additions. To view or manage replication groups that contain read-only replicated folders or members that are failover clusters, you must use the version of DFS Management that is included with Windows Server 2008 R2. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 funktioneirt auch nicht... Ich gebe folgendes ein: Dfsradmin membership set /RGName:Backup_Servername /RFName:D:\DFS_Backup /MemName:DOMAIN\Servername>/RO:true Wenn cih dies so ausführe kommt die Fehlermeldung: Failed: Membership SERVERNAME (D:\DFS_Backup) cannot be found. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi, hast Du die Ausgabe von "Servername" (Parameter /MemName) hier angepaßt oder tatsächlich die CMD nicht an Deine Servernamen angepaßt? Die Fehlermeldung ist ja recht eindeutig. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Mit servername meine ich natürlich den richtigen servernamen... :) Also den, den ich dem Server auf dem ich den befehl ausführe gegeben habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hi spalato, probiere einmal: Dfsradmin membership set /RGName:Backup_Servername /RFName:DFS_Backup /MemName:DOMAIN\Servername>/RO:true Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.