albr 10 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich hab über server 2012 eine virtual desktop umgebung eingerichtet. Diese funktioniert einwandfrei. Ich suche nun eine möglichkeit diese virtual Desktops auch auf einem Ipad zum laufen zu bekommen, alla Citrix Receiver. Ist das möglich? Mit welchem Programm und wie? Danke euch. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Zum Beispiel mit dem Citrix Reciever. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 hmmm echt, wie geht das? Ich kann zwar die Adresse vom Web Access eingeben, User etc, sehe dann auch die virtuelle Maschine. Aber starten kann ich sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 hmmm hat hier nicht jemand einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 am einfachsten über ein Windows 8 Tablet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Wenn ich ein Win8 Tablet hätte, würde ich diese Frage im Forum nicht stellen. Also habe ich mehrere Ipads und muss das lösen. Ich brauche also eine Lösung für ein Ipad. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Weil du Citrix Receiver erwähnt hast. Es läuft aber schon eine Citrix Umgebung in eurer Systemumgebung? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 hi, nein in unserer Umgebung läuft kein Citrix. Kenne das von einem Kollegen der so eine Umgebung hat. Er hat auch Ipads und die Mitarbeiter gehen über den Citrix Receiver rein. Ich dachte es gäbe so eine Lösung auch für das Microsoft System. Danke. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 nein in unserer Umgebung läuft kein Citrix Na, dann ist wohl klar, dass es mit dem Citrix Receiver nicht klappt. ;) Ich dachte es gäbe so eine Lösung auch für das Microsoft System. Ja sicher. Es gibt meines Wissens einige RDP Clients für das iPad. Sind halt alle kostenpflichtig. Ansonsten VNC, Teamviewer ext. Einfach einmal im App Store nachsehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 hi, danke für deine Antwort. Ich möchte auch den Citrix Receiver garnicht verwenden. Ich schrieb oben das ich eine Lösung brauch alla Citrix Receiver. Egal. Ich habe mir ein RDP Programm heruntergeladen. zb. ITap aber leider stellt er die Verbindung nicht her, bzw lande ich auf dem Web Access Server zur Anmeldung auf dem Windows Server 2012. Daher die Frage ob mir noch etwas fehlt oder wie ich das RDP einstellen muss. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 port 3389 rdp am server aktiviert ?? Dann funktioniert auch das iTap.. hab ich selbst im einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hi. Hast du schon im lokalen LAN von einem PC aus mit dem Windows RDP Client getestet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 port 3389 rdp am server aktiviert ?? Dann funktioniert auch das iTap.. hab ich selbst im einsatz. hi, ja rdp ist aktiviert und port 3389 auch frei geschalten. Ich kann mich mit dem iTap auch verbinden, lande aber dann immer auf dem 2012 Web Access Server. Vielleicht muß ich das iTap anders konfigurieren. Vom internen Lan und extern funktioniert es über den Webbrowser einwandfrei. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.