AFM_Adm 11 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Mit einem gewissen Overhead, dadurch das zweimal ein VPN-Tunnel und einmal eine RDP Verbindung hergestellt werden muss, ist dies sicher so möglich. Habt ihr die VM im LAN oder in der DMZ? Da die VM ja keinen Zugriff auf interne Ressourcen benötigt, tendiere ich zur DMZ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Nein, ich habe kein extra Vlan eingerichtet. Die Vm wird per bridge oder nat angebunden. Ich vertraue meinen VMs, zumal diese nur für diesen Zweck sind. Da ich oft von unterwegs / zu Hause arbeite sind Vlans dort obsolet. Wie stellst du aus dem Firmen-LAN z.B. einen IPsec-Tunnel zu einem Kunden her? Wenn du die VM per bridge anbindest, müsste in der FW für die Zone, in der sich dein Notebook befindet, ja einige Ports geöffnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 In der Firma sind die entsprechenden Ports offen. Zu Hause & Unterwegs (UMTS) sind alle Ports offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Mit einem gewissen Overhead, dadurch das zweimal ein VPN-Tunnel und einmal eine RDP Verbindung hergestellt werden muss, ist dies sicher so möglich. Habt ihr die VM im LAN oder in der DMZ? Da die VM ja keinen Zugriff auf interne Ressourcen benötigt, tendiere ich zur DMZ... :) Ich möchte diese Frage gerne noch mal aufgreifen. Wie handhabt ihr dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich möchte gerne nochmal die Diskussion aufgreifen: Lokale VM oder VM auf Server und Zugriff per RDP Wie handhabt ihr dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Windows 8 mit lokalem HyperV. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hi, VMs auf Server. Hatte das Thema letztens noch mit einem Mitarbeiter eines anderen Systemhaus. Dort wird bei Bedarf ein Site2Site VPN vom Router aufgebaut. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hi, VMs auf Server. Hatte das Thema letztens noch mit einem Mitarbeiter eines anderen Systemhaus. Dort wird bei Bedarf ein Site2Site VPN vom Router aufgebaut. Gruß Jan Wurden die VM's im LAN oder in der DMZ platziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hi, die VMs laufen in einem seperaten VLAN. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.