Adi 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo Ich zerbreche mir die Birne wie ich alle meine Daten von meinem Laptop (Windows2000) auf meinen neuen Desktop (Windows XP) rüberbeamen kann. Ich habe keine Lust, alle Daten zu brennen und wieder einzulesen. Hat jemand eine gute Idee, wie ich meine Daten einfach, schnell und sicher rüberbringen kann? Danke für Euren Input! Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun1971 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi, also zwecks Transfer bietet sich natürlich zum einen eine PCMCIA-NW-Karte im Notebook an & ein NW im PC ..... oder ein Null-Modem-Kabel & Laplink .... .... aber wenn du schon einen Brenner hast im NB, denke ich, dass dieses "auf die Schnelle" sicherlich die praktikabelste Möglichkeit ist, um Daten für Dich zu transferieren .... Gruss Tri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adi 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Na ja, habe ich mir auch schon gedacht. Wäre Laplink nicht schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Laplink ist schneller (als was?). Als Null-Modem, ja. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adi 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 .... und wie komme ich an Laplink ran? Gibt's free-downloads? Ich denke ich brauche Software sowie ein Kabel, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 zumindest das Kabel. Software gibt es auch, aber das braucht man dazu nicht. Was hast du denn zur Verfügung? Nullmodem, IrDA, Netzwerk, WLAN, ...? Willst du es heute machen oder morgen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adi 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Machen tu ich es weder heute noch morgen. Frühestens dann, wenn mein neuer Desktop hier ist; dauert etwa 10 Tage. Ich will einfach vorbereitet sein und nicht zuviel Zeit verlieren. Mal 'ne Anfängerfrage: Nullmodem? IrDa? Keine Ahnung was das ist. An einem Netzwerk bin ich nicht angeschlossen, WLAN habe ich auch nicht. Meine Verbindung nach "draussen" findet über ein Cable-Modem von CISCO (CVA 122) statt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Ist eigentlich auch kein Tipp oder Link, denke ich :rolleyes: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschoben grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Warum baust du nicht die Festplatte vom Laptop aus und hängst sie direkt mit einem Adapter als zweite Festplatte an dem anderen Rechner dran. Ein Möglichkeit unter vielen, gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.