unknownuser 10 Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Moin! Ich hab' da mal ne' ****e Frage... Wir machen hier gerade eine Migration vom SBS2003 auf SBS 2011. Läuft alles wunderbar. Wie verhält sich eigentlich der SBS2003, nachdem wir den runtergestuft haben? Kann man den eigentlich wieder als Member der Domäne hinzufügen. Geht das technisch überhaupt? Und darf ich das eigentlich aus lizenztechnischer Sicht? Exchange wurde vorher natürlich deinstalliert. Normalerweise haben wir alte SBS nach Migration komplett abgelöst, aber der hier könnte noch gut als Fileserver zu gebrauchen sein. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Hallo, Kann man den eigentlich wieder als Member der Domäne hinzufügen. Geht das technisch überhaupt? Und darf ich das eigentlich aus lizenztechnischer Sicht? das geht weder Lizenztechnisch noch Technisch an sich. Wenn du einen SBS2011 einsetzt kannst du einen W2K8R2 als Fileserver einsetzen, solltet ihr über Server 2012 nachdenken so würden auch neue CAL erforderlich werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Ok. Danke! Dann werden wir den wohl mit 2003 (ohne SBS) neu aufsetzen und in die Domäne hängen. Kunde hat noch 2003er Lizenzen. Schade, da sind ein paar uralte Anwendungen drauf, deren Neuinstalltion ich uns gerne erspart hätte...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.