teletubbieland 160 Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Hallo, bin völlig ratlos: Die Konstellation: 1* W2k8R2 mit Hyperv sonst keine Rolle zugeordnet (nur Dateifreigabe) mit einer Team-NIC Darin enthalten sind VM1 und VM2. Beide sind anpingbar, und via nslookup erreichbar. Alle Clients im Netzwerk können sich mit allen Servern verbinden. ABER: Ich kann von dem HyperV auf die Freigaben auf VM1 zugreifen, aber nicht umgekehrt. Ich kann nicht auf VM2 zugreifen (unterschiedliche Meldungen z.B. RPC läuft nicht) ab und an kann ich mit mehrfachem Klicken kurzzeiting eine Verbindung erstellen ... Weder von VM1 noch noch VM2 kann ich auf die Freigaben auf HyperV zugreifen. Kommunikation zwischen VM1 und VM2 ist 100% OK. Die Netzwerkkarte bei HyperV ist als extern markiert und die Kommunikation zwischen HyperV und VM erlaubt. Firewalls wurden ein und ausgeschaltet Regeln neu geschrieben - nix hilft ! Kann mir da jemand helfen, oder bin ich der Einzige, der solch eine Erfahrung gemacht hat ? Habe 3 Weitere Server genauso eingerichet und auf denen geht alles :-( Besten Dank im voruas für Eure Hilfestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Moin, Phänomene dieser Art treten auf, wenn das Teaming nicht korrekt eingerichtet wurde. How-To: Netzwerkkarten Teaming mit Hyper-V | Server Talk Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 160 Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hi Nils, danke. Mein Verdacht fiel auch schon auf die NICs, wusste aber nicht, dass es wirklich Probleme mit Teaming gibt. Zumal ich 3 fast Baugleiche Server habe, bei denen es läuft ... Ich werde es die Tage mal Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.