Jing 10 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hi alle. Mein alter Server gibt grad alles auf und nun muss ich neue Hardware zusammen basteln. Wichtigste frage was für einen Raid Controller soll ich nehmen ? Ich Brauch max 8 Platten drann aber das Teil soll unbedingt überwacht werden mit Email Funktion. Wie löst ihr den sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 170 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hi, die Überwachungfunktionen von Standard IBM- und HP-Servern kenne ich als sehr zuverlässig. Aber für einen präziseren Tip sind mehr Infos nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Dell Perc RAID Controller (zumindest der den wir haben) lassen sich auch mit der LSI Logic Megaraid Software auslesen. Die hat auch so eine überwachungs und Mailfunktionalätät drin. Alternativ natürlich gleich ein LSI RAID Controller. Aber was für Platten sollen ranpassen? Welche RAID Modi sollen unterstützt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Mein alter Server gibt grad alles auf und nun muss ich neue Hardware zusammen basteln. Wichtigste frage was für einen Raid Controller soll ich nehmen ? Ist das ein Markengerät? Wenn ja: Welcher Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Nein der alte war ein p5k mainboard mit einem adaptec 3805 Controller. Grad so,dass der esxi 4 drauf gelaufen ist. Ich benötige ax ein Raid 1 bzw 5 der 6 Wichtig ist nur das der hyper v Server 2012 runterstürzt wird bzw wie soll dann die Überwachung funktionieren wenn der Host nur per cmd Zeile konfigurier Bar wird. Die meisten brauchen ja ein GUI dazu, oder ? Anja Nachtrag: SATA 6gb Platten Ps Sorry für die Tippfehler .. Am iPad geht's schwer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hi, die Überwachungfunktionen von Standard IBM- und HP-Servern kenne ich als sehr zuverlässig. Aber für einen präziseren Tip sind mehr Infos nötig. OK derzeit ist ein P5K Mainboard (ja ich weiß ist ein Workstation Board...) drinnen mit einem Adaptec 3805 Kontroller. Der dürfte nun abgeraucht sein, weil keine Konfigmenü mehr kommt und er nur meht piepst... Da der Server in einem abgeschottetem raum steht, brauch ich unbedingt eine art "Fernüberwachung" inkl. Meldung per mail an mich, wenn was nicht passt. problem was ich derzeit nur habe oder sehe: Ich weiss nicht wie ich dem Host Hyper V 2012 Server quasi nun sag "überwach hier mal alles und sag mir bescheid wenn was nicht passt..) Die Platten derezit sind Sata 3GB Platten -ö wenn es geht würd ichja das Mainboard RAM etc gar nicht austauschen wollen - kostet ja auch alles geld... PS: Diesmal vom PC weg... da kommen keine Apple Korrekturen wie beim iPad ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Wieso kein Markenserver mit Remote Management? Ist das ein Produktiver Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Die Workstation-Reihe der Desktop-Motherboards von Asus (Zusatz "WS" im Namen) ist dafür bekannt einigermaßen mit Server-Hardware wie RAID Controllern zusammenzuarbeiten. Bei einem reinen Desktop-board kann man nur raten oder andere fragen, die genau diese Generation ("P5") von Asus in Verbindung mit Controller XY nutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Ja Lina is ein ws ;) Deswegen hab ich s damals genommen weil echte Server Hardware einfach zusteuern war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Bezahlbare gute Serverhardware gibts zbsp. von Supermicro. - HotSwap Laufwerke sind bereits eingebaut, man kann selber Festplatten verbauen --> Die Hotswap Teile bekommt man bei den üblichen Verdächtigen nur zusammen mit den Festplatten. Diese lassen Sie sich teilweise fürstlich bezahlen. Die exakt gleichen Laufwerke bekommt man im Einzelhandel oft deutlich günstiger. - RAM, CPU: Ebenfalls günstiger, da man nicht vom Hersteller nehmen muss. - Wartungsverträge mit allen Reaktionszeiten mit verschiedenen Firmen möglich Wer trotz schmalem Budget vernünftige Hardware verbauen möchte, fährt mit Supermicro sehr gut. Man sollte sich nur nicht dazu verleiten lassen, billige Zusatz-Hardware zu verbauen, das kann ins Auge gehen. Man hat aber immerhin die Wahl. Aber auch bei den anderen Hersteller gibt es immer mal wieder günstige Aktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.