Philip167 11 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, in einer W2K8 R2-Domäne kann ein Windows 7 Client nur sehr langsam Internet-Seiten über den IE9 aufrufen. DNS funktioniert auf dem W2K8 R2 DC. Was sehr komisch ist, wenn ich mich als Administrator am Client anmelde, kann ich problemlos surfen. Sobald ein User ohne Adminrechte (Domänenbenutzer oder lokaler User) angemeldet ist, werden die Internet-Seite erst Minuten später aufgebaut. Im Netzwerk ist kein Proxy im Einsatz. Über den Firefox kann der User ganz normal surfen. Ich habe dem User testweise Adminrechte gegeben, aber auch damit werden die Internet-Seiten über den IE9 nicht schneller aufgebaut. An GPOs habe ich schon gedacht, aber wie schon gesagt, geht es beim lokalen User ohne GPOs ebenfalls nicht schneller. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Besten Dank vorab. Grüß Philip bearbeitet 9. Dezember 2012 von Philip167 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Habe gerade mal unter den Add-Ons Shockwave Flash von Adobe deaktiviert und schon werden die Seiten ohne Probleme aufgerufen. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Eine Neuinstallation vom Flash Player hat leider nichts gebracht. Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Welche Version vom FlashPlayer ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Über den Firefox kann der User ganz normal surfen. Ich habe dem User testweise Adminrechte gegeben, aber auch damit werden die Internet-Seiten über den IE9 nicht schneller aufgebaut. Erstelle mal einen ganz neuen Benutzer und probiere es mit diesem noch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Z.B. Virus im User-Profil, Proxy-Eintrag im Browser (durch den Virus ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Auf dem Client ist Adobe Flash Player 11.5.502.110 installiert. Also aktuelle Version. Ich habe schon testweise einen neuen AD-User angelegt, sowie einen lokalen User. Leider werden die Seiten bei denen auch nicht schneller geladen. Erst wenn ich den Flash Player unter den Add Ons deaktiviere klappt das surfen einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Und was ist mit einem Proxy? Was zeigt ein netsh show proxy? Netsh Commands for Windows Hypertext Transfer Protocol (WINHTTP) EDIT: Das ist der richtige Befehl: netsh winhttp show proxy Und natürlich im IE nachsehen, welcher Proxy eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Im IE ist kein Proxy eingestellt und der Befehl gibt folgendes aus: Direktzugriff (kein Proxyserver) Es muss irgendetwas mit dem Flash Player zu tun haben, da es ja funktioniert, wenn ich ihn deaktiviere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Das Problem kommt mir bekannt vor. Hatten wir hier vor ein paar Wochen auch. Konnte ich aber durch Neuinstallation des Flashplayers beheben. Evtl. musst du zwischen Löschen und Neuinstallation einmal den Rechner neu starten, damit die Deinstallation komplett sauber abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Eine Neuinstallation des Flash Players inklusive Neustart bringt leider auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, eine Neuinstallation des IE9 behebt das Problem ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Ah, OK. Danke für Deine Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Danke für die Rückmeldung. Dann ist bei der ersten Installation etwas sauber in die Hose gegangen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.