danix 10 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem 2011er SBS Server. Immer nach drei bis vier Updates bleibt der blaue Balken stehen und bewegt sich nicht mehr. Der Server arbeitet Gott sei Dank normal weiter aber es ist eben leider nicht möglich die Updates zu installieren. Es ist leider auch kein bestimmtes Update bei dem sich die Installation aufhängt. Startet man den Server nämlich neu beginnt das Ganze Spiel von vorne und es ist jedes mal ein anderes Update. In den Log Dateien kann ich leider keinen Fehler erkennen. Was kann man tun, hatte jemand schon einmal das selbe Problem? Viele Grüße und vielen Dank vorab. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hast du schon versucht die Updates einzeln zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 In welchen Logdateien hast Du denn nachgesehen? Im Ereignisprotokoll muß schon etwas zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danix 10 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte keinen Zugriff auf die Maschine. Ich habe in der Ereignisanzeige was gefunden und zwar stürzt dort die "TrustedInstaller.exe" immer wieder ab. Man findet im Anwendungsprotokoll den Application Error: Name der fehlerhaften Anwendung: TrustedInstaller.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc4b0 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16915, Zeitstempel: 0x4ec4b137 Ausnahmecode: 0xc00000fd und im Systemprotokoll den Hinweis: Dienst "Windows Modules Installer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 6622 Mal passiert. Ich denke das könnte doch damit in Verbindung stehen? aber was kann man tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hier wird auf eine Lösung verwiesen und selbst eine genannt: Windows Server 2008 R2 64bit - Server-Manager (Rollen) bringt Fehler in der Übersicht - administrator.de Achte auf eine ordentliche Sicherung vor dieser Aktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar
danix 10 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi Sunny, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie schließt du denn von diesem Fehler auf die Rollen, ist das ein bekanntes Problem? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Sorry, ich hab das einfach nur bei Google eingekippt. Hast Du denn den verlinkten Thread vollständig gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danix 10 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi, ja das mit den Rollen hatte ich noch gar nicht bemerkt. Das Problem besteht an diesem betroffenen Server auch. Ich habe leider keinen zweiten SBS 2011er (ich denke erklärt sich von selbst warum :-) ) Meinst du ich könnte die Dateien von einem Windows 2008 R2er nehmen? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi, ja das mit den Rollen hatte ich noch gar nicht bemerkt. Das Problem besteht an diesem betroffenen Server auch. Aha. Dazu müsste doch etwas im Eventlog stehen. Meinst du ich könnte die Dateien von einem Windows 2008 R2er nehmen? Hmm, weiß ich nicht. Spekulieren ist hier fehl am Platz, Du solltest IMHO einen Support-Call bei MS eröffnen. Das ist sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danix 10 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi, habe dazu jetzt nichts im Eventlog gefunden. So ein Support-Call ist doch ziemlich kostenintensiv oder? Vielen Dank vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 So ein Support-Call ist doch ziemlich kostenintensiv oder? AFAIK 299 EURO. Wenn Du irgendwann einen nicht mehr bedienbaren SBS hast, ist das vermutlich teurer. Du kannst es natürlich auch selbst probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.