marcy 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Moin, was kauft der IT-Administrator ein Notebook für Privat? Baue zur Zeit um und möchte auch meinen uralten Rechner rausschmeißen. Notebook ist nur zum Surfen, sollte Docking-Station (kein USB-Repli) tauglich sein, guter Akku und vllt. ein UMTS-Modem, wenn man das doch mal mit in Urlaub nimmt. Und will keine 2000€ ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Lenovo oder HP. notebooksbilliger gibt es relativ gute Tages/Wochenangebote. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosanac 10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Meine Empfehlung HP ProBook 6560b, Super-Ding, Dockingstation von HP ist super. Das Ding läuft sehr gut, 7200 rpm-Hard Disk und 16 GB RAM sind einfach Klasse. Gibt es zusammen für etwa 990,00 EURO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Wobei ich mittlerweile alles auf SSD umgestellt habe und das nicht mehr missen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich selber habe mit Lenovo sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur Aufpassen einige Dockinstations bieten keine volle Funktion mit einigen wenigen Notebookmodellen, da bin ich auch schon drauf reingefallen. Da kam dann die Frage warum klappt der USB-Anschluss an der Dockingstation nicht ist die defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 hab auch immer wieder das Phänomen das Laptops an Dockingstations (also "richtige",nicht universelle die via USB angebunden sind) hängen Probleme bei der 802.1X Authentifizierung haben. HW Modell hab ich nicht zur Hand, auf jeden Fall funktioniert die Authentifizierung wenn das laptop direkt angeschlossen wird, kaum steckt man es in die Dockingstation und verwendet deren LAN Anschluss funkts nicht mehr. Ebenso gibts oft Probleme bei Speed/Duplex autoneg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Moin, wenn es wirklich "nur zum Surfen" sein soll, würde ich mir mal die Windows-Tablets ansehen, z.B. das Asus VivoTab, das es auch mit UMTS gibt. Ja, das meine ich ernst. Ich würde dir sogar noch eher zum Surface raten, aber das gibt's nicht mit UMTS. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Das Samsung 700T habe ich im Einsatz (hatte std.mäßig Win7 oben) und W8 installiert - Rennt wie ein Glöckerl und hat UMTS. ist jedoch whs etwas teuer. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Bei mir hier in der Nähe gibt es einen Laden, der verkauft gebrauchte Laptops, PC, Beamer mit einem Jahr Garantie. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das sind dort tagesaktuelle Angebote. Google mal nach ACER und Sonderposten. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazeerulaz 10 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Ich hab mir nen Lenovo X1 Carbon gekauft mit 8 GB Ram und 256MB SSD. Gefällt mir gut und ist sehr schnell mit Win8. Hat aber keine Dokcing Station resp. geht via USB Docking bearbeitet 7. Januar 2013 von kazeerulaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.