xor 11 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich richte auf einem Cisco Catalyst einen Mirror-Port ein um den Traffic von Port A auf Port B zu spiegeln. Ist Port B dann ein reiner Mirror-Port? Übernimmt Port B trotzdem noch eine Switchport-Funktion? Ich möchte natürlich auf Port B keine unnötigen Datenpakete haben. Aber ein Broadcast würde ja an alle Ports des Switch geschickt werden. Da wäre es natürlich toll, wenn mein Monitorport davon ausgenommen ist - er soll eine reine Mirrorfunktion übernehmen. Danke für Eure Meinung dazu ;) Mfg xor Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Imho bekommt der nur den Traffic von Port A ab. Ist aber etwas länger her das ich darauf geachtet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Port B spuckt dann lediglich den mirrortraffic aus, der tut sonst garnichts. NImmt keien Pakete vom Sniffer PC an, macht kein spanning-tree,....glaub da gehen nciht mal mehr CDP Pakete raus, der Port bekommt sogar einen eigenen operative mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
xor 11 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Super :) Genau das, was ich also will. Danke an Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.